Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
511

Folge 54

Folgeninhalt
Bevor sich die Politiker in die Sommerpause verabschieden - verdient oder nicht bleibt jedem selbst überlassen - schart Florian Schroeder die Volksvertreter in Sachen Humor um sich. Mit dabei: Bodo Bach, Martina Brandl, Christoph Sonntag, Christian Springer und Masud. Karma, Ayurveda und Feng Shui - Bodo Bach taucht in die Untiefen der Esoterik ein. Mann wie er ist. Und auch bleiben will. Transzendenz hin oder her, Bodo meditiert sich einfach ins Humorzentrum. Martina Brandl ist frischgekürte Kleinkunst-Preisträgerin des Landes Baden-Württemberg. Ob sie sich ihre Themen speziell aus diesem Bundesland erarbeitet, ist nicht überliefert. Stoff gäbe es sicherlich genug. Auch Christoph Sonntag kennt die Schwaben wie kaum ein anderer. Und auch bei ihm hat das zum Komikerdasein geführt. "Muss das sein?" fragt sich jetzt vielleicht der eine oder andere. Sonntag ebenso, ein ganzes Programm lang. Christian Springer spricht da eine andere Sprache - nämlich bayerisch. Und das tut er so gut, dass er das in einer TV-Sendung machen darf. Im "Schlachthof" nämlich. In der "Spätschicht" schlachtet er die Politiker. Humorvoll natürlich. Masud hat es nicht leicht. Er ist Perser, will aber keine Ethno-Comedy machen. Er ist zwischen 24 und 34, hat aber keine Frau. Er sagt, er spielt auf der Bühne den Unsicheren, weil es ihn sicher macht. Gegensätze, die sich bei der "Spätschicht" auflösen.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.07.2015, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine