Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 620120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
438

Folge 438

Folgeninhalt
Von trickreichen Magiern und magischen Tricks
Seit vielen 100 Jahren verzaubern Bühnenmagier das Publikum. Auch heute noch hat die Kunst des Zauberns nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Zu Gast haben wir zwei junge, erfolgreiche Zauberer aus Deutschland, die auf dem besten Weg sind, mit ihren Tricks die Welt zu erobern: Nils Bennett, der sich darauf spezialisiert hat, außergewöhnliche Zauberapparate zu bauen und am liebsten Fingerfertigkeits-Tricks aufführt und Simon Pierro, erst kürzlich mit dem „Siegfried und Roy“-Award ausgezeichnet. Bei einer mehrwöchigen Auftrittsreihe in Las Vegas und Hollywood sorgte der junge Zauberer Pierro für Aufsehen. Die beiden jungen Zauberkünstler wollen mit zeitgemäßen Kunststücken ihr Publikum verzaubern und gewähren uns einen Blick in ihre Trickhexenküche.

Entdeckungsreise:
Die kroatische Insel „Krapanj“ wird auch die Insel der Schwämme genannt. Seit 300 Jahren leben fast alle ihre Bewohner von diesem Naturprodukt. Die Männer tauchen in der warmen und sauberen Adria danach, und die Frauen verarbeiten sie zu weichen und extrem saugfähigen Badeschwämmen. Pamela und Malte sind bei einem der immer noch gefährlichen Tauchgänge dabei...

Kinder-Reportage:
"Tigerenten Club"-Mitglieder sind die Macher bei einer der erfolgreichsten Zeitschriften für Kinder - Geolino. Unsere Tigerenten sind zu Gast in der Redaktion in Hamburg, dürfen dort recherchieren, schreiben, ihre eigene Seite gestalten und auch beim Druck dabei sein. Eine Aktion im Rahmen der Jahresaktion „Wissen macht Spaß“.

Oscar Charlie: "Hoch gepokert"

Classic Cartoon: Tom & Jerry: "Tom spielt Golf"

Der Wunschpunsch: "Tierische Verwandlung (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.06.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine