Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 696120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
459

Folge 459

Folgeninhalt
Wie kommen die Stars und Sternchen in die "Bravo"? Um das herauszufinden, haben wir einen Gast eingeladen, der seit seiner Jugend Bilder für die "Bravo" macht. Er kann also nicht nur mit der Kamera richtig gut umgehen, sondern hat daraus auch seinen Traumjob gemacht. Er kommt den Stars immer richtig nahe - zum Beispiel Bro'Sis, Vanessa Mae, Sarah Connor, Jeanette Biedermann. Er zeigt, wie man die Stars ins richtige Licht setzt und dabei mit Schatten spielt. Wie man mit Bildern Gefühle auslöst und das Gespür für den Augenblick haben muss. Das ist stundenlange Arbeit für den Bruchteil einer Sekunde. Michael wird zeigen, wie so ein typisches Foto-Shooting abläuft - als Erstes werden Bilder mit einer Polaroid gemacht, bevor man auf einer analogen Kamera den teuren Mittelformat-Film belichtet. Der Starfotograf erklärt, weshalb er noch herkömmliche Fotoapparate benutzt - obwohl digitale doch viel praktischer sind - angeblich. Wichtig für tolle Fotos sind aber nicht nur die richtigen Kameras, sondern auch das richtige Licht. Wie kriegt man das hin? Anhand von Lampen werden die Wirkung von Licht und Schatten demonstriert.
Außerdem wirft "Tigerenten"-Reporterin Nicki einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der "Bravo" und beobachtet die "Bravo"-Macher bei ihrer Arbeit.

Entdeckungsreise: Auf ihrer Südfrankreich Reise besuchen Pamela und Malte das Hotel Negresco und schauen dabei dem 3-Sterne-Koch del Burgo über die Schulter. Woher bekommt man die besten Zutaten, wie werden die exquisiten Mahlzeiten zubereitet und wie schmeckt das Essen von einem Starkoch - diesen Fragen ist der "Tigerenten Club" diesmal auf der Spur.

Show-Act: Das Hamburger Duo "Orange Blue" präsentiert die neue Single "Heaven knows".

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel: "Der Junge aus dem Dschungel (2)"

Der Wunschpunsch: "Schreckliche Scherze (2)"

Tom & Jerry: "Mein Freund, der Goldfisch"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.11.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine