Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 696120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
470

Folge 470

Folgeninhalt
Die besten Hochseilartisten der Welt: Familie Traber
Die Trabers sind die berühmtesten Hochseilartisten der Welt. Und das seit vielen Generationen. Die waghalsigen Stuntkünstler stellen immer wieder halsbrecherische Weltrekorde auf. Erst kürzlich fuhr Johann Traber mit dem Auto auf zwei gespannten Seilen den Stuttgarter Fernsehturm hoch. Für den "Tigerenten Club" stellte er einen weiteren Weltrekord auf. Hoch über den Dächern von Stuttgart fuhren er und fünf weitere Familienmitglieder auf dem Motorrad ein Drahtseil entlang. Nichts, was die Trabers nicht machen würden. Selbst in einem James-Bond-Film hatten sie einen kleinen feinen Auftritt. Trotz ihrer waghalsigen Stunts, wird jedoch Sicherheit großgeschrieben. Im "Tigerenten Club" erzählt die Familie Traber über ihre verrücktesten Erlebnisse, ihre gefährlichsten Stunts und über ihre Tricks.

Kinder-Reportage: Der "Tigerenten Club" ist mehr als Fernsehen - von Kindern für Kinder. Nach dem Motto "Wissen macht Spaß" können Clubmitglieder bei vielen Workshops dabei sein, sich als Reporter an interessante Themen wagen, oder an Universitäten Vorlesungen extra für Kinder besuchen und dort praktisch "Wissen" erlernen und ausprobieren. Diesmal dreht sich in der Vorlesung alles um die Frage, wie Kinder früher erzogen worden sind. Ein Thema, nicht nur für Kinder, sondern auch für alle Eltern, die sich an ihre Kindheit erinnern.

Entdeckungsreise: Der "Tigerenten Club" bringt den Kindern die Welt nach Hause. Pamela und Malte machen auf ihrer Entdeckungsreise diesmal in der Schweiz Station. Im Engadin fährt die steilste und höchste Eisenbahn der Welt - der Bernina Express. Eigentlich eine Sache, die eine absolut tolle Panoramaaussicht verspricht. Wenn da nicht ein starker Schneesturm die Sache richtig ungemütlich werden lässt. Pamela und Malte haben genau das erlebt.

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel: "Die Schatzkammer"

Antje: "Antje und der Karneval in Rio"

Tom & Jerry: "Der fliegende Kater"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.01.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine