Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 357120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
479

Folge 479

Folgeninhalt
Fast jedes Kind ist schon mal geflogen und hat dann aus dem Bordlautsprecher eine freundliche Stimme gehört: "Guten Tag, hier spricht ihr Kapitän. Wir haben soeben die Reiseflughöhe von 10.000 Metern erreicht." Viele denken dann vielleicht: "Mensch, wäre es schön, selber im Cockpit zu sitzen, in einer schicken Uniform, den Steuerknüppel lässig in der Hand, den Himmel fest im Blick." Viele Kinder sehen Pilot sein als Traumberuf an. Der "Tigerenten Club" sagt, worauf es ankommt, was man können muss, was besonders stressig ist und ob man bei seinen Flügen rund um den Globus auch wirklich die ganze Welt zu sehen bekommt. Antworten gibt ein erfahrener Flugkapitän.

Entdeckungsreise: Die Legende vom geheimnisvollen Berggeist Rübezahl ist weltberühmt. Seit Jahrhunderten soll er der Sage nach das Riesengebirge verunsichern. Pamela und Malte machen sich auf seine Spuren und versuchen, das Rätsel um den Herrn der Berge zu lösen.

Kinder-Reportage: Der "Tigerenten Club" setzt eigene Kinder-Reporter-Teams ein, die unerschrocken, investigativ, frech und unterhaltsam berichten - von Kindern für Kinder. Diesmal besuchen die Reporter die Produktionsstätte von Airbus in Toulouse. Dort wird der neue "Gigant der Lüfte", der A380, hergestellt. Was dieses größte Passagierflugzeug der Welt alles an technischen Neuheiten zu bieten hat, wollen die Reporter direkt vor Ort erfahren.

SNOBS: "Der Doppelgänger"

Tracy McBean: "Sprechende Pflanzen"

Tom & Jerry: "Der Mäusepilot"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.03.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine