Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1530

Masters of Sex

USA, 2013–2016

Masters of Sex
Serienticker
  • Platz 10531530 Fans
  • Serienwertung4 226383.98von 41 Stimmeneigene: –
305

Die Kurvatur der Sehnsucht

(Matters of Gravity)
Folgeninhalt
Nach zehnjähriger Forschungsarbeit veröffentlichen Masters und Johnson ihr Buch "Die sexuelle Reaktion". Staffel drei schildert, wie es beruflich und privat mit den beiden weitergeht. Tessa hat ohne Wissen Virginias deren Eltern eingeladen. Als diese unerwartet vor der Tür stehen, endet für Dr. Masters ein Treffen mit seiner Geliebten mit einem schmerzhaften Fenstersturz. Tessa will, ohne es aussprechen zu müssen, die Mutter als Geliebte ihres Arbeitgebers entlarven. Doch noch ist Virginia (Lizzy Caplan) nicht aus der Deckung gekommen. Also unternimmt Tessa einen weiteren Versuch, ihre Mutter zu überführen. Immerhin kriegt die Oma (Frances Fisher) zu Tessas Befriedigung nun endlich mit, was läuft und gibt Virginia einen "Rat unter Frauen". Virginia erkennt, dass ihre Mutter ihren beruflichen Erfolg nur für zweitrangig hält. Hoher und unerwarteter Besuch bei Dr. Masters (Michael Sheen). Kanzler Fitzhugh (Garrett M. Brown) sucht ihn in einer persönlichen Angelegenheit auf. Masters verlangt eine Gegenleistung. Margaret kommt nicht damit zurecht, dass Graham (Tate Donovan) neben ihr noch eine jüngere Geliebte, Jo (Julie Ann Emery), hat. Margaret verlässt Graham. Als sie Barton (Beau Bridges) trifft, gesteht sie ihrem Ex-Mann, wie einsam sie sich fühlt, da auch Tochter Vivian den Kontakt zu den Eltern nach deren Scheidung abgebrochen hat. Barton kann sich endlich dazu durchringen, Vivian anzurufen und ihr die wahren Gründe für das Ende der Ehe zu nennen. Masters' Sohn Johnny (Jaeden Lieberher) wird von seinem Schulkameraden Dennis verprügelt. Masters lauert Dennis (Blake Morgan Ferris) auf und klärt das Problem wenig pädagogisch. Ehefrau Libby (Caitlin Fitzgerald) ist entsetzt. Doch den Doktor kümmern Alltagsangelegenheiten wenig. Im Triumph kehrt er mit einem Vortrag an seine alte Universität, die Washington University, zurück. Auf die Frage, welchen Stellenwert die Liebe bei seinen Forschungen spiele, holt er zu einem blumigen Vergleich aus und landet bei der Schwerkraft. Tosender Applaus ist die Folge. Blickt man durch das Fenster von Dr. Masters' Büro sieht man in der dritten Staffel von "Masters of Sex" eines der berühmtesten Monumente der USA - einen Stahlbogen, das "Jefferson National Expansion Memorial", auch "Gateway Arch". Er wird auch im Dialog erwähnt. Der Bogen wurde im Jahr 1965 nach vier Jahren Bauzeit fertiggestellt. Das Monument erinnert an die Erweiterung der USA, die Eroberung der "Frontier" im Westen, aber auch den Erwerb Louisianas im Süden. Der Bogen ist begehbar und hat ein Besucherzentrum. 2015 feierte das berühmte Monument seinen 50. Geburtstag. Free-TV-Premiere
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • So 26.05., 00:10 h
    So 26.05., 06:00 h
    Do 06.06., 21:15 h
    Fr 07.06., 01:10 h
Bildergalerie
  • Bild: © AXN White
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.10.2015, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 27.09.2016, ZDFneo
TV-Premiere: So, 09.08.2015, Showtime (USA)
Letzte TV-Termine