Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Um Himmels Willen

D, 2002–2021

Um Himmels Willen
Serienticker
  • Platz 1472041 Fans
  • Serienwertung4 50304.18von 79 Stimmeneigene: –
213

Singdrosseln

Folgeninhalt
Die Nonnen haben eine Idee, um Geld für die Erhaltung des Klosters aufzutreiben: Sie wollen eine CD mit Kirchenliedern aufnehmen. Doch während der Produktion wird Novizin Julia an das Krankenbett ihres Vaters gerufen. Der muss sich nach einem Infarkt einer Bypass-Operation unterziehen und bittet Julia, seine Position bei der Bank zu übernehmen. Die Novizin ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Vater und ihrer Berufung als Nonne. Frau Dornfelder, die jedes Jahr in Kaltenthal eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert, ist verzweifelt. Es mangelt an Preisen für die Tombola und die Kaltenthaler zeigen überhaupt kein Engagement. Auch Bürgermeister Wöller stellt sich quer und will mit der Sache zunächst nichts zu tun haben. Die ganze Veranstaltung droht ins Wasser zu fallen. Natürlich setzt Schwester Lotte alle Hebel in Bewegung und verspricht sogar, eine Gesangsnummer der Nonnen zu organisieren. Zwischen Lotte und Wöller spitzt sich inzwischen der Kampf ums Nonnenstift zu. Der Bürgermeister hält ihr triumphierend das Gutachten vom Denkmal-Amt vor die Nase. Doch sein Triumph hält nicht lange an. Als Wöller erfährt, dass die Nonnen bei der Wohltätigkeitsveranstaltung auftreten werden, will er ihnen unbedingt die Show stehlen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ein starker Auftritt: "Elvis" Wöller (Fritz Wepper, 3.v.l.), die Nonnen (Anne Weinknecht, Karin Gregorek, Jutta Speidel, Emanuela von Frankenberg) und Barbara (Anna Luise Kish) bei ihrer spektakulären Gesangseinlage.
    Ein starker Auftritt: "Elvis" Wöller (Fritz Wepper, 3.v.l.), die Nonnen (Anne Weinknecht, Karin Gregorek, Jutta Speidel, Emanuela von Frankenberg) und Barbara (Anna Luise Kish) bei ihrer spektakulären Gesangseinlage.
    Bild: © ORF/Kineos/Barbara Bauriedl
  • Wöller (Fritz Wepper) will den Nonnen die Schau stehlen: er tritt bei der Wohltätigkeitsveranstaltung als "Elvis" auf.
    Wöller (Fritz Wepper) will den Nonnen die Schau stehlen: er tritt bei der Wohltätigkeitsveranstaltung als "Elvis" auf.
    Bild: © ORF/Kineos/Barbara Bauriedl
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.04.2003, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 02.04.2003, SF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine