Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2034

Um Himmels Willen

D, 2002–2021

Um Himmels Willen
Serienticker
  • Platz 2332034 Fans
  • Serienwertung4 50304.18von 79 Stimmeneigene: –
304

Die falsche Nonne

Folgeninhalt
Wöller hat einen über den Durst getrunken und schreibt Schwester Lotte - vom Alkohol benebelt - einen Liebesbrief. Am nächsten Morgen ist ihm das furchtbar peinlich und er versucht mit allen Mitteln, die Zustellung dieses Briefes zu verhindern. Im Kloster Kaltenthal wird geklaut. Die Trickdiebin Helga Koslowski schleicht unbemerkt ins Kloster und lässt Julias Geldbörse und eine Nonnentracht mitgehen. Als "falsche Nonne" verkleidet und mit Hilfe von Julias Personalausweis verschafft sie sich Zugang zu der Wohnung einer alten Dame. Dort stibitzt sie in einem unbeobachteten Moment deren Familienschmuck und das Haushaltsgeld. Der Verdacht fällt natürlich auf Schwester Julia. Die Nonnen versuchen mit Unterstützung von Polizist Meier, der Trickbetrügerin das Handwerk zu legen. Doch zunächst geht auch noch Bürgermeister Wöller der Dame auf den Leim. Aber was hat Helga Koslowski in seinem Badezimmer zu suchen?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Die hungrige Trickdiebin Helga Koslowski (Monika Baumgartner) schleicht unbemerkt im Kloster umher.
    Die hungrige Trickdiebin Helga Koslowski (Monika Baumgartner) schleicht unbemerkt im Kloster umher.
    Bild: © ORF/Kineos/Barbara Bauriedl
  • hr-fernsehen UM HIMMELS WILLEN Folge 30, Die falsche Nonne, Fernsehserie, Deutschland 2002 - 2010, Regie: Helmut Metzger, am Donnerstag (05.07.12) um 21:45 Uhr. Wöller (Fritz Wepper) lauert dem Briefträger auf. Er muss die Zustellung seines im Rausch verfassten Liebesbriefes an Lotte verhindern.
    hr-fernsehen UM HIMMELS WILLEN Folge 30, Die falsche Nonne, Fernsehserie, Deutschland 2002 - 2010, Regie: Helmut Metzger, am Donnerstag (05.07.12) um 21:45 Uhr. Wöller (Fritz Wepper) lauert dem Briefträger auf. Er muss die Zustellung seines im Rausch verfassten Liebesbriefes an Lotte verhindern.
    Bild: © ORF/Kineos/Barbara Bauriedl
  • Die Trickdiebin Helga Koslowski (Monika Baumgartner, l.) becirct im Gasthaus Wöller (Fritz Wepper, M.) und Baulöwe Huber (Wolfgang Müller, r.) schaut zu.
    Die Trickdiebin Helga Koslowski (Monika Baumgartner, l.) becirct im Gasthaus Wöller (Fritz Wepper, M.) und Baulöwe Huber (Wolfgang Müller, r.) schaut zu.
    Bild: © ORF/Kineos/Barbara Bauriedl
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.01.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine