Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Tietjen und Bommes

D, 1997–2019

Tietjen und Bommes
  • 105 Fans
  • Serienwertung4 113203.50von 10 Stimmeneigene: –
233

Folge 233

Folgeninhalt
Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:

Mario Adorf, Schauspieler und Autor
Es gibt wohl kaum ein praller gefülltes Schauspielerleben als das von Mario Adorf: Seine Karriere begann in den frühen 1950er-Jahren als junger Theaterschauspieler in München. Bis heute spielte er unzählige Film- und TV-Rollen, auch in Italien, Frankreich und Amerika. Unvergessen seine Darstellung des Schurken, der Winnetous Schwester auf dem Gewissen hat, oder sein "Ich scheiß dich zu mit meinem Geld" als korrupter rheinländischer Fabrikbesitzer in "Kir Royal". Und auch ohne Drehbuch ist er glänzend wie zuletzt beim Speed-Dating für Senioren in "Altersglühen". Mario Adorfs fast 85-jähriges Leben abseits der Rollen klingt wie geschaffen für einen Kinohit: Seinen italienischen Vater hat er kaum gekannt, er wuchs in der Eifel bei seiner Mutter und vom vierten bis neunten Lebensjahr im Waisenhaus auf. Er studierte Philosophie, absolvierte die Schauspielschule und boxte als Schwergewichtler. Er lebte in Rom, liebt seit fast 50 Jahren die Französin Monique und Ferien am Strand von St. Tropez. Seiner Leidenschaft, dem Schreiben, hat er jetzt wieder nachgegeben. "Schauen Sie mal böse" ist eine Sammlung mit den schönsten, schrecklichsten und skurrilsten Geschichten seiner Karriere.

Rudi Cerne, Moderator
Rudi Cerne ist der Mann für Mord und Sport! Seit 2002 moderiert Rudi Cerne "Aktenzeichen XY ... ungelöst" im ZDF und unterstützt damit die Polizei bei der Aufklärung spektakulärer Kriminalfälle. Bis zu sechs Millionen Zuschauer verfolgen die Sendung, wenn, wie im Fall der verschwundenen Maddie, um öffentliche Mithilfe gebeten wird. Darüber hinaus war Cerne 75 Mal Gastgeber im "Aktuellen Sportstudio" und moderiert bis heute große Sportereignisse. Seine Glaubwürdigkeit stützt sich dabei auf seine erste Karriere: In den 1980er-Jahren gehörte er, gebürtig aus Wanne-Eickel, zu den erfolgreichsten Eiskunstläufern der Welt. Der mehrfache deutsche Meister krönte seine Laufbahn 1984 mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Budapest und wurde kurz darauf das Zugpferd der Eisrevue "Holiday on Ice". Übrigens wurde Rudi Cerne lange bevor er "Aktenzeichen XY ... ungelöst" moderierte selbst "Opfer" einer polizeilichen Fahndung. Ende der 1970er-Jahre verwechselte man ihn auf dem Münchener Flughafen mit einem Terroristen.

Peter Lohmeyer, Schauspieler
Der Pfarrerssohn aus dem Sauerland gab Mitte der 1980erJahre sein Debüt als Fernseh- und Filmschauspieler. Bis heute spielte er in weit über 60 Filmen mit und ist unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Besonders in Erinnerung geblieben ist er mit der Rolle des Kriegsheimkehrers Richard Lubanski in Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern". Er ist glühender Schalke-Fan, leidenschaftlicher Tänzer und Musiker und engagierter Vater von vier Kindern. Bis Ende August gibt er den Tod bei den Salzburger Festspielen im "Jedermann" und am 19. September sieht man ihn als Hauptkommissar Jan Fabel im Ersten. In seinem dritten Fall "Brandmal" ist er einem Ritualmörder auf der Spur.

Sabrina Fox, Autorin
Moderatorin, Bestsellerautorin, Bildhauerin, Lebenshilfeberaterin: Die gebürtige Münchnerin Sabrina Fox vereint all das zusammen in einer Person. Unter ihrem Mädchennamen Sabrina Lallinger arbeitete sie bis Mitte der 1990er-Jahre als Moderatorin für ARD, ZDF und Sat.1, gehörte zur Riege der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands. 1988 zog sie mit ihrem Mann Richard Fox, einem einflussreichen amerikanischen Filmmanager, nach Los Angeles. Dort begann ihre intensive spirituelle Suche; inzwischen absolvierte sie verschiedene Ausbildungen, wurde staatlich anerkannte klinische Hypnosetherapeutin, Konfliktcoach und Mediatorin. Seit letztem Sommer wagt sie ein Experiment: Sie geht fast ausschließlich ohne Schuhe durchs Leben: "Barfuß zu gehen ist ein unfassbares Freiheitsgefühl." Die 56-Jährige ist Mutter einer erwachsenen Tochter und lebt seit 2005 wieder in München.

Alina Süggeler und Andi Weizel, Musiker, Band Frida Gold
Frida Gold sind zurück! Zwei Jahre nach ihrem Nummer-1- Album "Liebe ist meine Religion" gibt es nun eine neue Single mit dem Titel "Run Run Run", später im Herbst ein neues Album. Wenn Frontfrau Alina Süggeler und Musiker Andi Weizel jkl 2die Bühne betreten, passiert etwas Magisches. Ihr Sound ist mitreißend, ihre Texte sind Statements: "Wer was will, der muss sich trau'n." Ihr Look ist individuell und immer ein Hingucker: sexy, glamourös, selbstbewusst. Früher waren Alina Süggeler und der Bandbassist Andy Weizel ein Liebespaar. Sie haben es trotz Trennung geschafft, ein freundschaftlich verbundenes, kreatives und sehr produktives Pop-Duo zu werden. In Berlin haben sie sogar gemeinsam ein Haus bezogen. Auf drei Etagen entstehen hier, unter Mitwirkung einiger Familienmitglieder, die neuen Songs und Videos.

Torsten Sträter, Poetry-Slammer und Comedy-Autor
Er war Herrenschneider, Spediteur und heute? Ja, was ist er heute? Schriftsteller? Comedian? Kabarettist? Alles! So muss die Antwort lauten. Und: Er ist ein Slam-Poet der ersten Stunde. Quer durch die Republik zu fahren und seine Geschichten vorzulesen, ist seine Passion. Sehr zur Freude seiner Fans. Kein Wunder also, dass Sträters Lesungen "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben" ausverkauft sind. Seine zweite Passion ist seine Heimat. Torsten Sträter ist Dortmunder: "Ja, ich weiß, es ist die einzige Stadt in Deutschland, die nicht zerbombt wurde, weil die Piloten aus dem Fenster geguckt und gesagt haben, hier waren wir schon." Er ist einer aus'm Pott, von ganzem Herzen Ruhrgebietler und ein Mann der klaren Worte. Er schreibt für das Satiremagazin "Pardon", für das "Kicker-Sportmagazin" und ist Stammgast im "Satire Gipfel" und bei "extra 3".

Lea-Sophie Cramer, Unternehmerin, Erotik-Onlineshop-Gründerin
Im Angebot ihres erfolgreichen Onlineshops gibt es einiges, über das man immer noch lieber hinter vorgehaltener Hand spricht. Seit dem Erfolg von "50 Shades of Grey" verkauft LeaSophie Cramer alles, was dem Liebesleben unkonventionell auf die Sprünge hilft. Bei 15.000 Produkten kann man hier wohl von einem Vollsortiment sprechen. Bondage, Peitschen und Vibratoren für sie und ihn sind aus Leas Sicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Deshalb ähneln ihre Shopseiten eher denen von Drogerieketten: alles schön aufgeräumt und clean. Für die 28-jährige Berlinerin ist "Sex und Liebesleben die schönste Sache der Welt". Selbstredend! Die Wachstumsrate ihres Unternehmens liege bei 800 Prozent, sagt sie. Scheint so, dass die Nachfrage nach "Erwachsenenspielzeug" ungebrochen ist.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.08.2015, NDR
Letzte TV-Termine