Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
322

Into the West

USA, 2005

Into the West
  • 322 Fans
  • Serienwertung4 08914.20von 20 Stimmeneigene: –
01

Aufbruch

(Wheel to the Stars)
Folgeninhalt
Der Stamm, in dem der junge Indianer Weisse Feder (Chevez Ezaneh) aufwächst, gehört zum Volk der Lakotas. Die Indianer leben in diesem ersten Viertel des 19. Jahrhunderts noch ganz in der Tradition ihrer Vorfahren als Jäger und Nomaden, und die Büffel bilden ihre Lebensgrundlage. Als sich in einer Treibjagd die Herde gegen die Angreifer wendet und auch Frauen und Kinder niedertrampelt, überlebt Weisse Feder wie durch ein Wunder - von da an wird er Den-die-Büffel-lieben (Simon R. Baker) genannt. Er soll Medizinmann und Nachfolger von Heulender Bär (Gordon Tootoosis) werden. Während seine Brüder Hundsstern (Michael Spears) und Schneller Fuchs (Zahn McClarnon) Familien gründen, zieht Den-die-Büffel-lieben als Heiler durch den Westen. Zum Abschied schenkt er seiner Schwester Frau-mit-dem-Donnerherz (Carmelo Tonantzin) ein Amulett, das er von Heulender Bär erhalten hat. Zur gleichen Zeit lebt im Osten, in Virginia, die Familie Wheeler. Sie hat mit der Herstellung von Wagenrädern ein solides Auskommen gefunden. Jacob, der jüngste (Matthew Settle), träumt allerdings von einem Leben im Westen. Als ihm ein Kunde namens James Fletcher (Will Patton) von der Truppe des Trapperführers Jedediah Smith (Josh Brolin) vorschwärmt, gibt es für Jacob kein Halten mehr - er reisst aus, begleitet von seinem Bruder Nathan (Alan Tudyk). Der dritte Bruder, Jethro (Skeet Ulrich), bleibt bei der Familie. Im Westen trennen sich die Wege der zwei Abenteurer: Nelson gewinnt beim Kartenspiel ein Grundstück in Texas, Jacob schliesst sich den Trappern an. Sein Weg kreuzt sich nun mit jenem der Lakotas, denn er rettet Frau-mit-dem-Donnerherz, die als Sklavin versteigert werden soll, aus den Fängen eines alten Trappers (Gary Busey).

Das Rad ist das dominierende Motiv dieser ersten Folge von "Into the West". So hat Den-die-Büffel-lieben die Vision eines Rings aus Holz, der den Ring aus Stein zerschmettert. Die Ringe aus Holz sind die Räder, auf denen die Siedler in den Westen rollen, der Ring aus Stein ist das Heiligtum, das die Indianer auf einem Hügel angelegt haben.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.05.2006, Premiere Film
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 09.06.2009, kabel eins
Letzte TV-Termine