Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Fast 'ne Familie

(Fascht e Familie) 
CH, 1994–1999

  • 75 Fans
  • Serienwertung4 44194.33von 9 Stimmeneigene: –
90

Hans junior

Folgeninhalt
Annekäthi, Hans und Bruno haben Post erhalten: einen Kettenbrief, der angeblich 1911 von einem tibetanischen Mönch verfasst und seither nur zwei Mal unterbrochen worden ist. Beiden Übeltätern sei Schreckliches geschehen, so heisst es in dem Brief: ein englischer Offizier sei in Afrika von einem Löwen gefressen worden und ein amerikanischer Millionär, der die Briefkette ebenfalls abreissen liess, ging mit der Titanic unter.
Hans hält das Ganze für reinen Humbug. Er weigert sich, das Schreiben weiterzuschicken - worauf Tante Martha schlimmste Befürchtungen hegt und sich vorsorglich schon einmal von ihrem netten Untermieter verabschiedet. Zögernd willigen Annekäthi und Bruno ein, als Hans den Vorschlag macht, Tante Marthas üble Prophezeiungen - zum Scherz - wahr werden zu lassen, um ihr eins auszuwischen.
Trotzdem wird Annekäthi schwach und erzählt Tante Martha vom geplanten Scherz. Da passiert tatsächlich etwas Unvorhergesehenes: Hans begegnet in der Krone einem jungen Mann, der behauptet, sein Sohn zu sein.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 05.02.1999, SF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine