Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
893

Tim und Struppi

(Adventures of Tintin) 
CDN/F, 1991–1993

Tim und Struppi
  • Platz 1157893 Fans
  • Serienwertung4 35903.92von 49 Stimmeneigene: –
106

Der blaue Lotus (1)

(Le lotus bleu, pt. 1)
Alternativ-Originaltitel: The Blue Lotus (1)
Folgeninhalt
Dieses Mal bekommen Tim und Struppi einen Auftrag vom Geheimbund "Söhne des Drachens". Sie sollen den Boss eines Opiumrings ausfindig machen. Das ist leichter gesagt als getan. Doch schließlich findet Reporter und Hobby-Detektiv Tim den Kopf der Bande namens Mitsuhirato in der Opiumhöhle "Der blaue Lotus".
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 13:40 h
Bildergalerie
  • Tim verfolgt die mutmaßlichen Opiumhändler, indem er inkognito auf dem Wagen mitfährt.
    Tim verfolgt die mutmaßlichen Opiumhändler, indem er inkognito auf dem Wagen mitfährt.
    Bild: © ZDF und © Ellipsanime/France 3/M6/Nelvana
  • Tim (l.) und der Maharadscha (r.) werden darüber informiert, dass jemand aus Shanghai mit Tim sprechen möchte. Doch wer könnte dieser Besucher sein?
    Tim (l.) und der Maharadscha (r.) werden darüber informiert, dass jemand aus Shanghai mit Tim sprechen möchte. Doch wer könnte dieser Besucher sein?
    Bild: © ZDF und © Ellipsanime/France 3/M6/Nelvana
  • Tim bekommt auf seiner Indienreise einen dubiosen Auftrag des chinesischen Geheimbundes "Söhne der Drachen", wofür er und Tim nach Shanghai reisen. Dort soll Tim den japanischen Opiumhändler Mitsuhirato überführen.
    Tim bekommt auf seiner Indienreise einen dubiosen Auftrag des chinesischen Geheimbundes "Söhne der Drachen", wofür er und Tim nach Shanghai reisen. Dort soll Tim den japanischen Opiumhändler Mitsuhirato überführen.
    Bild: © ZDF und © Ellipsanime/France 3/M6/Nelvana
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: So, 06.12.1992, Family Channel Canada (CDN)
Letzte TV-Termine