Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
893

Tim und Struppi

(Adventures of Tintin) 
CDN/F, 1991–1993

Tim und Struppi
Serienticker
  • Platz 1412893 Fans
  • Serienwertung4 35903.92von 49 Stimmeneigene: –

"Tim und Struppi"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 11.09.2019, 17.26 Uhr:
    Am 20. September erscheint eine Hörspielbox mit 20 CDs. Ich habe die Box schon vorbestellt.
    • Hoerratte schrieb am 16.09.2019, 18.51 Uhr:
      ...es hat sich auf Anfang Oktober verschoben.
  • Jochen schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hat jemand eine Idee, warum die Folgen 33/34 (Juwelen der Sängerin) seit einiger Zeit nicht mehr im öffentlich-rechtichen (KiKa) sondern nur noch bei den Privaten (Kinowelt) gezeigt wird? Letzte Ausstrahlung bei KiKa im Juni 2012, seither ist die Serie 4x durchgelaufen.
  • manuela schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Habe die folgen 5 -20 verpasst. Gibt es eine Mediathek wo ich diese noch sehen kann?
  • Fabian-A. Ott schrieb am 07.05.2012, 00.00 Uhr:
    Verdammte Scheiße! Folgen skalpiert!
    Jetzt werden die Folgen endlich mal wieder (alle, nicht wie bei SRTL einige) wiederholt, ich habe mich auf die Ausstrahlung gefreut... und wie werden die Folgen gesendet!?
    Am oberen und unteren Bildrand skalpiert!
    Das originale 4:3-Bild wurde auf 16:9 geschnitten.
    Wer sich das so ansehen möchte, wer auf den Verlust eines erheblichen Teiles der Bildinformationen steht, wer abgeschnittene Köpfe und unscharfe Bilder liebt, kommt auf seine Kosten!
    Auf DVD wurden die Folgen auch skalpiert veröffentlicht.
    Antwort vom Kindekanal:Man habe die Folgen nicht beschnitten..., ich solle die Bedienungsanleitung meines TVs lesen. Danke
    • Raytro schrieb am 09.05.2012, 00.00 Uhr:
      Dass die Folgen im beschnittenen 16:9 Format gesendet werden ist zwar ärgerlich, aber das war ja schon vorher absehbar, dass die Folgen so gesendet werden.
      Allerdings solltest du dich da beim WDR beschweren - denn der KiKa hat die Bänder vom WDR bekommen und strahlt sie so aus wie sie sind.
      Bis auf die abgeschnittenen Ränder bin ich von der Bildqualität sehr begeistert. Von Unschärfe ist überhaupt keine Rede. Ich bin sogar der Meinung, dass das Bild in Sachen Farbe und Schärfe auf KiKa HD einen Tick besser ist als auf den DVDs.
    • User 403786 schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
      Einen Tick besser ist zu wenig!
      Ich habe mal die Kika HD Ausstrahlung mit der DVD verglichen, da liegen Welten dazwischen. Die Bild- und Tonqualität ist super!
      Im übrigen finde ich die "Beschneidung" gar nicht so schlimm, meine Kinder kennen es nicht anders und daher stört es sie nicht.
  • name_unwichtig schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
    ich habe am 19.7.2009 auf SRTL um 12 uhr eine sendung namens "tim und struppi - reise zum mond" aufgenommen. sie lief in einem stück, ohne werbung dazwischen und genau 76:24 minuten.
    nun meine frage: wozu gehört diese ausstrahlung (62 oder 91 ) ?
    in keiner der auf FS aufgelisteten sendungen taucht dieser titelname auf
  • Luise schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin mit Tim und Struppi aufgewachsen und liebe diese wundervollen Figuren noch heute als Erwachsene.
    Klasse, dass die Serie mal wieder im TV gezeigt wird. Sie ist ein zeitloser Klassiker, den sich jeder anschauen kann. Es ist spannender und besser als SEHR viele andere Zeichtrickserien der heutigen Zeit und erzählt immer eine gut durchdachte Geschichte.
    Tim und seine Freunde sind echte Freunde und benehmen sich auch so. Leider sieht man das heute seltener in aktuellen Zeichentrickserien. Tim & Co. sind loyal und ehrlich und kommen auch ohne harte oder "obercoole" Worte aus. Ich finde gerade das sind Werte, die jedem Kind gezeigt werden sollten.
    Einfach empfehlenswert!
    *I love Tintin & Milou!*
  • Martin schrieb am 05.07.2005, 00.00 Uhr:
    Die "neue" Tim und Struppi Serie (die ja auch schon wieder 15 Jahre auf dem Buckel hat) ist jetzt ja komplett auf DVD erschienen.
    Es gab aber doch auch ältere Tim und Struppi Zeichentrickfilme, die Anfang der 90er auf Tele5 liefen. Da gab es unter anderem "Reiseziel Mond" (ca. 85 Min.), "Der Schatz von Rackham dem Roten" (ca. 50 Min.), "Der geheimnisvolle Stern" (ca. 40 Min.), "Die Schwarze Insel" (Ca. 50 Min.), "Die Krabbe mit den Goldenen Scheren" (ca. 50 Min.) und auf RTL noch "Der Fall Bienlein" (ca. 50 Min.). Auf Tele5 liefen die Filme immer als Serie mit 2 - 3 Teilen à je Film (wobei zu Beginn des zweiten Teils immer ein ganzes Stück des ersten Teils wiederholt wurde, um auf 60 Minuten zu kommen).
    Gibt es irgendwo Informationen zu dieser älteren Serie, z. Bsp. welche weiteren Teile es noch gibt (zumindest "Das Geheimnis der Einhorn" müßte noch existieren, da bei Rackham zu Beginn des ersten Teils immer ein Rückblick zu diesem Film gezeigt wurde) und ob diese Filme auch irgendwann mal auf DVD erscheinen?
  • Ingo schrieb am 03.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kenne leider nur die beiden Filme. Ich zähle diese Machart aber für mich persönlich zum besten dieses Metiers. Absolut kindgerecht (na gut, vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß) und kurzweilig auch ohne diesen kranken Monstermutantenquatsch der den Knirpsen heut so vorgesetzt wird. Ich mein damit auch einige so genannte Fantasyfilme. Jedenfalls wäre es schön, wenn die Macher der Kinderprogramme mehr Mut zu diesen und ähnlichen Filmen hätten.
  • Joachim Ziegler schrieb am 25.12.2004, 00.00 Uhr:
    In der Islamischen Republik Iran gehören Tim und Struppi Zeichentrickserien seit vielen Jahren zum KinderFernsehen,
    Jung und Alt in Iran kennen Tim und Struppi.
    im deutschen Fernsehen sind diese Zeichentrickserien fast nirgends zu sehen und weitgehend unbekannt. (hollywood?,planete americaine?)gescheige denn die Spielfime Goldenes Fließ und besonders die Blauen Orangen von 1964, die in Frankreich Kult sind.
  • Old Stone schrieb am 30.08.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, lange kann es nicht mehr dauern bis die Serie in Deutsch auch erscheint. Beim 1a-dvdshop in der Schweiz ist diese schon gelistet. Ich glaube es werden zunächst ein Kinofilm (Haifisch) und 18 Folgen, 2005 dann der Rest veröffentlicht. Ob O-Ton onBoard - keine Ahnung!
  • Tom schrieb am 25.08.2004, 00.00 Uhr:
    Tim und Struppi. Special Edition 1. 5 DVD-Videos.
    18 Epsioden plus Kinofilm "Tintin and the Lake of Sharks". Freigegeben ab 6 Jahren. Laufzeit: 600 Minuten.
    Erscheint November 2004, RC2, Sprache: Deutsch (!) (+ andere Sprachen?)
  • JAY schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    Tintin et Milou is voll LOL !!!
  • Carsten schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, die Serie, welche auch im ZDF und KiKa ausgestrahlt wurde, gibt es derzeit leider nur auf VHS zu kaufen (gesehen bei Saturn Hamburg). Leider habe ich noch keine Info darüber gefunden, wann die Serie auch auf DVD zu erhalten sein wird. Heißt also weiterhin warte!
  • uwe scherzer schrieb am 27.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    seit langem suche ich die kompl. "Tim und Struppi" Serie auf DVD. Gibt es die o. befindet diese sich in Planung oder.??
    Wer kann mir näheres erläutern?
    Gruß
    uwe
  • deff schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo ,
    gibt es denn die Filme schon auf DVD oder sind das nur Fernseh-Produktionen ?
    Gruss Frank