Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
829

Pettersson und Findus

(Pettson och Findus) 
D/S, 2000–2021

Pettersson und Findus
Serienticker
  • Platz 1531829 Fans
  • Serienwertung4 69764.38von 16 Stimmeneigene: –
203

Tapferes Seepferdchen

Folgeninhalt
Beim Steinewerfen fällt Pettersson ins Wasser und beruhigt Findus mit der Versicherung, dass er schwimmen könne und sogar das Seepferd-Abzeichen bekam, obwohl Gustavsson diese Leistung ganz anders in Erinnerung hat. Da kommt Pettersson der Einfall einer Schwimm-Maschine. Leider befördert die ihn über den See auf die kleine Insel. Findus rudert herbei, verliert aber das Boot bei der Landung. Pettersson schlägt vor, auf der Insel eine Hütte zu bauen und wie Robinson zu leben. Zwar ist Findus wie alle Katzen wasserscheu, aber das will er auch nicht. In der Not zeigt sich, dass Pettersson doch schwimmen kann.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pettersson zeigt Findus seine Schwimm-Maschine, die er erfunden hat. Doch der wasserscheue Findus bleibt skeptisch...
    Pettersson zeigt Findus seine Schwimm-Maschine, die er erfunden hat. Doch der wasserscheue Findus bleibt skeptisch...
    Bild: © ZDF/TV Loonland
  • Pettersson (li.) ist sehr stolz auf Findus (re.), der trotz seiner Wasserscheu bis zur kleinen Insel geschwommen ist. Dafür bekommt er das Seepferd-Abzeichen!
    Pettersson (li.) ist sehr stolz auf Findus (re.), der trotz seiner Wasserscheu bis zur kleinen Insel geschwommen ist. Dafür bekommt er das Seepferd-Abzeichen!
    Bild: © ZDF/TV Loonland
  • Pettersson (li.) und sein Nachbar Gustavsson (re.) überlegen, wie sie die Kraniche, die sich auf dem Kartoffelfeld sehr wohl fühlen, wieder vertreiben können.
    Pettersson (li.) und sein Nachbar Gustavsson (re.) überlegen, wie sie die Kraniche, die sich auf dem Kartoffelfeld sehr wohl fühlen, wieder vertreiben können.
    Bild: © ZDF/TV Loonland
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.10.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine