Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
182

Checker Tobi

D, 2013–

Checker Tobi
Serienticker
  • Platz 796182 Fans
  • Serienwertung0 23200noch keine Wertungeigene: –
51

Der Milch-Check

Folgeninhalt
Wenn wir auf die Welt kommen gibt es als allererste Mahlzeit Milch. Das ist nicht nur bei uns Menschen so, sondern bei allen Säugetieren. Tobi checkt heute, was genau in der Milch drinsteckt und wie sie in den Supermarkt kommt. Südlich des Chiemsees sorgt Milchbauer Jakob jeden Tag für Milchnachschub. Besser gesagt seine Kühe. Mit Schemel und Kanne ausgerüstet versucht Tobi sein Glück beim Melken. Aber Hilde, Bummerl und die anderen Kuh-Mädels haben überhaupt keine Lust sich vom ungeübten Checker melken zu lassen. Ob Tobi das noch hinbekommt? Schließlich braucht er Milch für seine Checker Butter. Vielleicht wollen die Kühe doch lieber wie gewohnt im Melkstand gemolken werden. Woraus die Milch genau besteht, checkt Tobi zusammen mit Labormitarbeiterin Julia in einer Molkerei in Südbayern. Gar nicht so leicht, dass aus der flüssigen Milch cremige Butter wird. Ob Tobis selbstgeschüttelte Checker-Butter wirklich schmeckt?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.09.2015, KiKA
Letzte TV-Termine