Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
500

Agathe kann's nicht lassen

D, 2005–2007

Agathe kann's nicht lassen
Serienticker
  • Platz 2206500 Fans
  • Serienwertung4 17344.05von 21 Stimmeneigene: –
03

Die Tote im Bootshaus

Folgeninhalt
Agathe Heiland (Ruth Drexel) und Cornelius Stingermann (Hans Peter Korff) unternehmen einen harmlosen Campingausflug an den Wörthersee. Doch kaum hat Stingermann die Zelte aufgeschlagen, da geschieht auf der anderen Seeseite bereits ein Mord. Die attraktive Journalistin Monika Stetten (Julia Thurnau) wird am Rande einer rauschenden Party ermordet, die der Baulöwe Thorsten Buchholz (Bernhard Schir) zum Geburtstag seiner Frau Caroline (Marion Mitterhammer) gegeben hat. Um den Hals trug die Tote ausgerechnet die Krawatte von Kommissar Krefeld (Maximilian Krückl), der hier als Partygast geladen war und zuletzt mit Monika Stetten gesehen wurde. Für den ermittelnden Kommissar Hackl (Christian Tramitz) ist es nur eine Frage der Zeit, bis sein deutscher Kollege ein Geständnis ablegen wird. Agathe kann den armen Krefeld nicht hängen lassen und mietet sich mit Unterstützung der patenten Haushälterin Katharina (Rosel Zech) in Buchholz' Seevilla ein. Mit Stingermanns Unterstützung findet die Hobbyschnüfflerin heraus, dass die ermordete Journalistin einer brandheißen Story auf der Spur war: Bauunternehmer Buchholz macht krumme Geschäfte mit dem korrupten Stadtbaurat Löffler (Wolfgang Böck). Um diesem Löffler auf den Zahn zu fühlen, braucht Agathe aber dringend Hilfe. Nach einer Stippvisite bei dem unfähigen Kommissar Hackl wird Krefeld aus Mangel an Beweisen freigelassen und ist erstmals über einen Auftritt Agathes wirklich erfreut. Zum Dank unterstützt er die Hobby-Kriminologin bei ihren Ermittlungen und macht sogleich eine grauenhafte Entdeckung: Löffler ist mit einem Spaten erschlagen worden. Aber wer hat ein Interesse daran, dass dieser korrupte Politiker und die Journalistin sterben, die seine Machenschaften aufdecken wollte? Agathe muss diesmal all ihren Spürsinn einsetzen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.12.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine