Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
583

Medical Detectives

Geheimnisse der Gerichtsmedizin(Forensic Files / Medical Detectives) 
USA/D, 1995–2015

Medical Detectives
Serienticker
  • Platz 360583 Fans
  • Serienwertung5 06404.81von 36 Stimmeneigene: –
20

Tod im Rotlichtmilieu

Folgeninhalt
Monatelang hält ein Serienkiller Florida in Atem. Er stranguliert Prostituierte und lässt die Leichen weithin sichtbar liegen. Die einzigen Hinweise auf seine Identität sind: ein Reifenabdruck und Stofffäden. Erst durch die vierte Leiche kommt die Polizei dem Täter auf die Spur. Auf dem Körper befinden sich die gleichen pinkfarbenen Stofffasern und braunen Tierhaare wie auf einem der anderen Opfer. Zudem finden die Beamten neben Cynthia Zigarettenblättchen, diese Fundstücke landen beim FBI. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Hundehaare handelt, und dass am Zigarettenpapier noch eine Spur menschlicher DNA hängt. Die Analyse der Reifenabdrücke hat inzwischen ergeben, dass der Reifen kaum gefahren ist. Schnell landen die Beamten daraufhin bei Terry Jo Howard, die für ihren Pick up jüngst einen Reifensatz gekauft hatte. Ist ihr Freund James Randall der gesuchte Serienkiller? Er besitzt einen braunen Hund und im Wohnzimmer der beiden liegt eine pinkfarbene Decke... Szenenwechsel: Um 10.15 Uhr abends ruft Julie Bajo völlig aufgelöst bei der Polizei an. Die Freundin von Archie Mitchell berichtet von einer Schießerei, und noch während des Gesprächs hört der Polizeibeamte weitere Schüsse. Der Anruf wird mitgeschnitten. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf Jim Mitchell, der benommen im Garten herumläuft. In seiner Hand befindet sich ein Gewehr, im Schulterhalfter steckt eine Pistole. Im Schlafzimmer des Hauses liegt die Leiche seines jüngeren Bruders Archie, mit dem zusammen Jim jahrelang Geld gescheffelt hat. Die Brüder hatten ein gigantisches Pornofilm Imperium aufgebaut und in Bausch und Bogen gelebt. Sie hatten sich aber auch immer öfter gestritten, und die letzte ihrer Streitigkeiten endete nun in Archies Haus. Jim gesteht, Archie erschossen zu haben. Die alles entscheidende Frage ist jedoch, ob es sich um einen vorsätzlichen Mord handelt oder ob Jim seinen Bruder im Affekt getötet hat?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Computeranimation soll Aufschluss über die Ermordung von Archie geben.
    Die Computeranimation soll Aufschluss über die Ermordung von Archie geben.
    Bild: © RTL
  • Bild: © RTL
  • Auf der Leiche einer Prostituierten werden Fasern mit Hilfe des Lumalichts endeckt.
    Auf der Leiche einer Prostituierten werden Fasern mit Hilfe des Lumalichts endeckt.
    Bild: © RTL
Episodenkommentare
  • Leukothea schrieb am 17.06.2019, 03.23 Uhr:
    Es handelt sich um die US-Episoden "Threads and Threads" (6x14) & "Sibling Rivalry" (6x23).
    https://www.imdb.com/title/tt4907140/?ref_=fn_ep_tt_1
    https://www.imdb.com/title/tt1863709/?ref_=fn_ep_tt_1
Letzte TV-Termine