Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
367

Da kommt Kalle

D, 2006–2011

Da kommt Kalle
  • 367 Fans
  • Serienwertung4 103434.23von 26 Stimmeneigene: –
101

Akt am Strand

Folgeninhalt
Drei Jahre jung, frech, verfressen, gutmütig, neugierig und clever: Das ist Kalle, seines Zeichens Parson-Russell-Terrier und Titelheld der Serie. Pia Andresen (Katharina Schubert), Polizistin auf Streife, hat Kalle vor zweieinhalb Jahren bei einem Einsatz gefunden. Als einziger Passagier dümpelte er auf einem unregistrierten Segelboot auf hoher See. Kalle ist zwar nicht der Stärkste, aber mit List und Schnelligkeit weiß er seine geringere Körperkraft auszugleichen. Dies ist besonders dann nötig, wenn Bruno, sein erklärter Feind und geborener Antagonist, auf der Bildfläche erscheint: die englische Bulldogge der Nachbarin - hässlich, stark und nicht sehr intelligent. Pia, menschliche Heldin der Serie, ist Vollblutpolizistin mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und großem Herzen - nicht nur für die Opfer, sondern oft genug auch für die Täter. Schwerkriminalität gehört nicht zu Pias Aufgabenbereich, sie ermittelt eher die "Krimifälle light", was ihre Arbeit aber nicht einfacher macht. Pia fährt Streife mit Oliver Kottke, kurz Olli (Lars Gärtner), ihrem erklärten Lieblingskollegen. So konsequent Pia die Ermittlungen aufnimmt, so gelassen geht er ans Werk. Ganz im Gegensatz zu Lorenz Christiansen (Max Landgrebe), ihrem engagierten Kollegen, der von Übereifer gepackt so manches Mal übers Ziel hinausschießt. Oft genug betätigt sich auch Kalle als Kriminalist - weniger auf Grund eines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns, vielmehr ganz seinem eigenen Instinkt folgend. Allerdings durchkreuzt Kalle nicht selten Pias Ermittlungsarbeit, richtet Chaos an und stört manchmal mehr, als er hilft. Meistens jedoch führt er die Polizisten auf die richtige Spur. Nur der schwergewichtige Chef Eberling (Michael Trischan) begegnet Kalle mit Skepsis, denn der ist häufiger auf dem Revier als dem Polizeihauptmeister lieb ist. Aber nicht nur mit Kalle hat es Pia während ihrer Ermittlungsarbeit zu tun - auch Ehemann Stefan (Markus Knüfken), Journalist der "Flensburger Rundschau", versucht für seine Artikel von Pias Fällen zu profitieren.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.10.2006, ZDF
Letzte TV-Termine