Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • Platz 2489191 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
97

Florian Schröder, Philip Simon

Folgeninhalt
Florian Schroeder, Kabarettist und scharfzüngiger Satiriker, nimmt das Thema Selbstoptimierung auf's Korn. Alles muss perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googlen, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder. Schroeder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält. Das sollte sich keiner entgehen lassen. Vor allem aber kann sich das Publikum auf ein satirisches Zusammenspiel mit Alfons freuen.

Philip Simon ist Stand-Up-Comedian und politischer Kabarettist in Personalunion. Mit seiner Zwangsjacke bewaffnet und unter dem Motto "Wie verrückt ist wahnsinnig?" hat er schon viele Kleinkunstpreise gewonnen. Als Kabarettist wirft er einen anderen Blick auf die neuesten Themen aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und der großen bunten Welt der Stars und Sternchen. Sein Motto: Abrechnung, Aufklärung, Haltung und Humor. Mit Alfons steigt er mit großem Vergnügen in den humoristischen Dialog ein.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.09.2015, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine