Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
736

Folge 736

Folgeninhalt
Der Club 28' bietet einen Rückblick auf die aktuellen Themen der Woche
Jeden Freitag treffen wir uns in einer Gesprächsrunde mit Intellektuellen über aktuelle Themen der Woche.
Heute Aebnd sind der Chefredakteur der Illustrierten Paris Match Gilles Martin-Chauffier, die Kolumnistin bei der indischen Tageszeitung Hindustan Times Vaiju Naravane, der Politologe Thomas Guénolé und der Karikaturist Delucq bei uns im Studio zu Gast.
Wir sprechen über den wachsenden Zustrom der Flüchtlinge in Europa. Kann die Europäische Union die Lage noch in den Griff bekommen? Einen Monat nach der Vereinbarung der EU-Länder über die Aufteilung der Flüchtlinge auf verschiedene europäische Länder stellen immer mehr Beobachter fest, dass diese Lösung das Problem nicht löst. Anschließend werden wir über die französischen Regionalwahlen am 6. und 13. Dezember dieses Jahres sprechen, die für die Sozialistische Partei von entscheidender Bedeutung sind.
Claude Askolovitch erzählt uns die Geschichte der Woche, die Geschichte des fahrenden Volks von Moirans in Isère. Am Dienstag, den 20. Oktober, kam es zu heftigen Ausschreitungen, nachdem für ein Mitglied der Gruppe, das zurzeit in Gefängnishaft sitzt, der Antrag auf Ausgang zur Beerdigung seines Bruders abgelehnt wurde.
Nadia Daam wird über die Anzeige einer alleinerziehenden Mutter berichten, die auf der Auktionswebsite Ebay eine linke Niere anbietet. In Wirklichkeit handelt es sich um eine falsche Anzeige, die anlässlich des Welttags der Organsspende auf Initiative des Bundesverbands für die Spende von Organen und menschlichem Gewebe veröffentlicht wurde. Im Duell der Woche lässt Renaud Dély den Generalsekretär der Gewerkschaft CGT Philippe Martinez und die Arbeitsministerin Myriam El Khomri gegeneinander antreten. Letztere beklagte am Mittwoch die Haltung der CGT, die beschlossen hatte, die Sozialkonferenz am 19. Oktober zu boykottieren.
Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der kanadischen Tageszeitung Winnipeg Free Press vom 20. Oktober mit dem Titel über Justin Trudeau, der 30 Jahre nach seinem Vater Pierre Elliott Trudeau nun selbst zum Premierminister von Kanada gewählt wurde.
In dem besonderen Beitrag „Ausartungen der Kontinente“ lädt uns Benoît Forgeard zu einer Reise in die Republik Langofin ein.
Und zum Abschluss wird Elisabeth Quin das Wort der Woche und unsere Gäste werden die Fotos der Woche kommentieren.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.10.2015, arte
Letzte TV-Termine