Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
742

Folge 742

Folgeninhalt
Taline und Zakaria Moumni / Erdogan, Herr der Türkei: Absolute Mehrheit, absolute Macht?

Ein Ex-Häftling klagt Marokko an
Der Marokkaner Zakaria Moumni erzählt in seinem Buch L'Homme qui voulait parler au roi („Der Mann, der mit dem König sprechen wollte“), das er mit seiner Ehefrau Taline geschrieben hat, von seiner Entführung, seinen Qualen und seiner Haft. Er berichtet, dass seine einzige Straftat seine beharrliche Forderung nach etwas, was ihm zustand, gewesen sei. Als Weltmeister im Kickboxen hatte Zakaria Anspruch auf eine Stelle als Sportberater im Ministerium für Jugend und Sport. Auf seine Forderung hin wurde er jedoch wegen „Verletzung der Heiligkeit des Königs“ verfolgt und wegen Betrugs festgenommen.
Taline und Zakaria Moumni erzählen ihre Erlebnisse um 20.05 Uhr bei uns im Studio.

Erdogan, Herr der Türkei: Absolute Mehrheit, absolute Macht?
Entgegen aller Prognosen hat die Partei von Recep Tayyip Erdogan (AKP) die Parlamentswahlen am Sonntag mit 49,4 Prozent klar gewonnen. Damit erreichte die AKP eine absolute Mehrheit von 316 der insgesamt 550 Sitze im Parlament. Fünf Monate nach einem großen Rückschlag ist dieser Sieg eine Revanche für den türkischen Präsidenten, dessen absolute Herrschaft über das Land seit 13 Jahren vor allem in Europa zunehmend Besorgnis erregt.
Heute Abend diskutieren wir über die Zukunft der Türkei mit der türkischen Journalistin Aysegul Sert, dem Professor für internationale Beziehungen an der Hochschule „Sciences Po“ in Paris Bertrand Badie und dem stellvertretenden Direktor des Instituts IRIS und Türkeiexperten Didier Billion.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.11.2015, arte
Letzte TV-Termine