Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1164

The Knick

USA, 2014–2015

The Knick
  • 1164 Fans
  • Serienwertung5 252884.71von 21 Stimmeneigene: –
202

Tatendrang

(You're No Rose)
Folgeninhalt
Zweite Staffel der US-Serie "The Knick", die in einem New Yorker Krankenhaus im Jahr 1901 spielt. Clive Owen ist der geniale, aber drogensüchtige Chefarzt Dr. John Thackery. Nach seinem kalten Entzug auf Dr. Gallingers Segelboot kehrt Dr. Thackery ans "Knick" zurück. Er nimmt seine alte Stelle als Chirurg wieder ein. Den Direktoren gegenüber bezeichnet er sich als von seiner Drogensucht geheilt, was nicht ganz der Wahrheit entspricht. Daher will er in Zukunft einen Teil seiner Zeit in die wissenschaftliche Erforschung der Entstehung von Süchten und möglichen Heilmethoden verwenden. Schwester Lucy (Eve Hewson) freut sich, Thackery, ihren Geliebten, nach langer Zeit wieder zu sehen. Doch er weist ihre Liebe zurück, sucht sein sexuelles Vergnügen bei einer Prostituierten. Weil Barrow (Jeremy Bobb) in der Schuld des chinesischen Bordellbesitzers Wu (Perry Yung) steht, muss er dessen Prostituierte behandeln. Als eine Gruppe von Frauen ins "Knick" kommt, sucht Barrow Schwester Lucys Hilfe und tarnt seinen Deal mit Wu als christliche Nächstenliebe und Hilfe. Doktor Mays (Ben Livingston) platzt per Zufall in das Treffen und nimmt sich mit Begeisterung der Frauen an. Thackery würde Mays, den er zu Recht für einen unfähigen Chirurgen hält, gerne loswerden. Doch die Behandlung von Wus Mädchen ist nicht Barrows einziges krummes Geschäft. Nach wie vor versucht er, über seine Stelle als Direktor des "Knick" Geld in die eigenen Taschen abzuzweigen. Der große Neubau des Krankenhauses gibt dazu Gelegenheit. Barrow trifft Absprachen mit den Unternehmern und Subunternehmen, die auf der Baustelle tätig sind. Mit dem so erlangten Geld will er sich ein neues Leben auf großem Fuß, getrennt von Frau und Kindern, finanzieren. Die Leiche von Gesundheitsinspektor Speight wurde im Fluss gefunden. Angeblich war er betrunken ins Wasser gefallen und so zu Tode gekommen. Doch Cornelia (Juliet Rylance), die Speight kannte und wusste, dass er keinen Alkohol anrührte, vermutet hinter der offiziellen Variante vom Unfalltod ein Verbrechen. Algernon (André Holland) soll die Leiche auf Alkohol untersuchen. Doch Speight ist bereits begraben. Da ihr eine offizielle Exhumierung verweigert wird, lässt Cornelia mit Tom Clearys (Chris Sullivan) Hilfe nachts das Grab öffnen. Speights Sarg ist leer. Bertie (Michael Angarano) überreicht Thackery seine Kündigung. Thackery, der vermutet, dass Bertie wütend ist, weil Lucy Berties Werben zurückwies, plaudert mehr über seine Beziehung zu Lucy aus, als Bertie ahnte. Nachdem Algernon Gallinger eine Operation überlassen hat, ist Thackery misstrauisch. Bald kommt er dahinter, dass Algernon Augenprobleme hat. Beide vereinbaren eine heimliche, nächtliche Operation, die Thackery an Algernon durchführen soll. Doch im letzten Moment bricht Algernon die riskante Prozedur ab. Free-TV-Premiere
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © Sky Channel
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.2015, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 09.08.2016, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 23.10.2015, Cinemax (USA)
Letzte TV-Termine