Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Breakthrough - Aufbruch in unsere Zukunft

(Breakthrough) 
USA, 2015–

Breakthrough - Aufbruch in unsere Zukunft
National Geographic Channel
  • 15 Fans
  • Serienwertung0 29097noch keine Wertungeigene: –
01

Kampf den Pandemien

(Fighting Pandemics (Directed and Narrated by Peter Berg))
Folgeninhalt
Die Ebola-Epidemie hielt die Welt im letzten Jahr in Atem - und stellte die Forschung vor eine der größten Herausforderungen der Gegenwart. Denn ein Mittel, um die Seuche einzudämmen, gab es nicht. Unter Hochdruck arbeiteten Mediziner an der Entwicklung wirksamer Impfstoffe und Medikamente. Bis heute wurden dabei zwar Erfolge verzeichnet, doch der endgültige Durchbruch blieb bisher aus."Breakthrough - Aufbruch in unsere Zukunft" begleitet Forscher bei ihrer Arbeit und dokumentiert, wie die heute entwickelten Mittel in naher Zukunft im Kampf gegen die Killerviren eingesetzt werden könnten.
(Sky)
Regisseur: Peter Berg
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • BREAKTHROUGH – AUFBRUCH IN UNSERE ZUKUNFT ist eine bahnbrechende neue Doku-Serie über verblüffende Innovationen führender Forschungseinrichtungen, die unsere Welt schon heute verändern – und uns neue Wege in die Zukunft weisen. Dabei zeigt sich: Es braucht es nicht nur fachliche Exzellenz, um eine wissenschaftliche Revolution zu entfachen. Gefordert sind auch Mut, Fantasie, Leidenschaft und Opferbereitschaft.
    BREAKTHROUGH – AUFBRUCH IN UNSERE ZUKUNFT ist eine bahnbrechende neue Doku-Serie über verblüffende Innovationen führender Forschungseinrichtungen, die unsere Welt schon heute verändern – und uns neue Wege in die Zukunft weisen. Dabei zeigt sich: Es braucht es nicht nur fachliche Exzellenz, um eine wissenschaftliche Revolution zu entfachen. Gefordert sind auch Mut, Fantasie, Leidenschaft und Opferbereitschaft.
    Bild: © 2014 NGC Europe Limited, All Rights Reserved
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.11.2015, National Geographic Channel
TV-Premiere: So, 01.11.2015, National Geographic Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine