Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
113

Folge 113

Folgeninhalt
In der aktuellen Ausgabe des Nighttalks "Stöckl." sind Schauspielerin Adele Neuhauser, WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger, Kabarettist Klaus Eckel und Arabisch-Dolmetscher Mustafa Hadi zu Gast bei Barbara Stöckl:
Seit Oktober ist die studierte Informatikerin Edeltraud Hanappi-Egger Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien und damit die erste Frau an der Spitze der WU. Welche Veränderungen will die Gender- und Diversitäts-Forscherin herbeiführen und welche Erwartungen stellt sie an die bevorstehende Bildungsreform? Welche Konsequenzen bedeuten Bildungsmankos für den Wirtschaftsstandort Österreich? Kabarettist Klaus Eckel hat einst Wirtschaft studiert und für seine Karriere als Kabarettist vor 15 Jahren seinen gut bezahlten Job als Logistiker an den Nagel gehängt. Seither begeistert er mit geistreichem Schmäh sein Publikum. Ab Jänner steht er mit seinem neuen Programm "Zuerst die gute Nachricht" auf der Bühne. Auch Schauspielerin Adele Neuhauser weiß ihr Film, TV- und Theaterpublikum durch starke Frauenrollen und ihre authentische Art zu begeistern. Abseits der Bühne zeigt die Aktrice mit griechischen Wurzeln großes soziales Engagement, unterstützt u. a. Frauen in aller Welt mit Kleinkrediten. Mustafa Hadi war 42 Jahre lang Arabisch-Dolmetscher in Österreich. Ein verantwortungsvoller und mitunter auch gefährlicher Job. Er übersetzte bei Staatsbesuchen von Gaddafi und Arafat ebenso wie bei Delegationen im Nahen Osten und dolmetschte Tausende bewegende Geschichten von Flüchtlingen. Was hat er von den Mächtigsten und den Ohnmächtigsten der Welt gelernt? Und wie blickt er auf die Geschehnisse in Frankreich?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.11.2015, 3sat
TV-Premiere: Do, 12.11.2015, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine