Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
103

Viel zu klein

Folgeninhalt
Total stark: Wie der Titel "fußball HELDEN comic" unschwer erraten lässt, dreht sich die Serie nicht nur um das runde Leder, sondern auch um Helden und Comics. "Sport ist ein wichtiges Thema für Kinder, und besonders Fußball weckt sofort bei jedem Emotionen. In den Comics werden spannende Geschichten aus der Kindheit bekannter Fußballhelden erzählt. Pro Folge bedeutet das fünf Minuten Comic und zwei Minuten Realfilm. Lukas Podolski kommt mit seinen Eltern wie so viele als kleines Kind in die BRD. Sie wohnen in Bergheim im Wohnpark, einer nicht ganz idyllischen Neubauwohnsiedlung, in der viele Ausländer leben. Lukas braucht lange, bis er sich traut mit den anderen auf dem Bolzplatz mitzuspielen. Aber dann kann er zeigen, wie er mit dem Ball umgehen kann und hat plötzlich eine Menge Bewunderer. Mit seinen Freunden aus aller Welt will er am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen. Am liebsten überall. Und das wird sich auszahlen! Viel zu früh: Thomas Müller beginnt schon mit drei Jahren Fußball zu spielen (sehr zum Ärger seiner Nachbarn knallt er doch stundenlang den Ball gegen das blecherne Garagentor). Im Sommer spielen sein Bruder und er im Garten, im Winter im Keller. Die verzweifelten Eltern melden den kleinen Thomas im Fußballverein an. Das mildert in keinster Weise die Spielwut des Jungen, verschafft aber den Eltern ein paar fußballfreie Stunden. Ein besonderer Trick von Thomas ist, immer vor allen anderen auf dem Trainingsplatz zu stehen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.11.2015, KiKA
Letzte TV-Termine