Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Drei mit Herz

D, 1998–2001

Drei mit Herz
  • 303 Fans
  • Serienwertung4 19664.00von 5 Stimmeneigene: –
103

Eine schöne Bescherung

Folgeninhalt
Die Weihnachtsvorbereitungen halten Familie Janssen in Atem. Mamia trifft mit Taschen voller Geschenke ein und macht sich an die Zubereitung des Gänsebratens. Sarah ist verstrickt in ihr erstes Liebesleid. Fridolin hat nämlich die Mitteilung bekommen, dass er Lehrer an Sarahs Schule wird, und zieht sich von ihr zurück. Mit ihren Eltern will Sarah über ihren Liebeskummer nicht sprechen. Aus Frust klaut sie daher Jochens Versuchsmäuse. Als sie diese bei Claudia verstecken will, trifft sie dort auf Fridolin. Ihre Eifersucht auf Claudia flammt erneut auf. Als Claudia ihr klarmacht, dass Fridolin nur als zukünftiger Kollege ihren Rat gesucht hat, vertraut Sarah sich ihr an. Fridolin macht erste schüchterne Annäherungsversuche bei Britta. Aber die hat dafür keinen Sinn, weil sie voll auf die Wiederherstellung ihrer heilen Familienwelt konzentriert ist. Britta und Thomas genießen die Tage vor Weihnachten miteinander, und Miriam ist glücklich über den lange ersehnten Familienfrieden. Doch der gerät ins Wanken, als Britta darauf besteht, wie jedes Jahr den Heiligen Abend bei Thomas' Eltern zu verbringen. Es kommt zu einem Streit. Thomas flüchtet sich am Weihnachtsabend zu den Janssens, Britta und Miriam gehen allein zu seinen Eltern. Auch Claudia verbringt den Abend bei ihrer Ersatzfamilie. Als Toni sein Geschenk von Sarah auspackt - die Versuchsmäuse von Jochen - herrscht großes Tohuwabohu. Sarah hält eine flammende Rede unter dem Motto "Auch Nager brauchen Liebe" und versöhnt sich mit ihren Eltern. Zum Schluss kommen auch noch Britta und Miriam, und gemeinsam feiern alle ein fröhliches Fest.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine