Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
302

Drei mit Herz

D, 1998–2001

Drei mit Herz
  • 302 Fans
  • Serienwertung4 19664.00von 5 Stimmeneigene: –
105

Die Renovierung

Folgeninhalt
Mamia hat ein Riesenproblem: Der Maler hat sie mit der halb renovierten Wohnung sitzenlassen, und das kurz vor der jährlichen Feier mit den Damen ihres Bridge-Clubs. Tochter Eva soll nun mit Familie anrücken und bei der Renovierung helfen. Die ist darüber alles andere als begeistert, zumal sie eine wichtige Arbeit für den Sender termingerecht fertig machen muss. Aber der Kelch geht noch mal an Familie Janssen vorbei, denn ein Retter naht in der Person des Witwers Leopold Hudicek, Rentner und Hobby-Handwerker. Leopold nimmt sich der Sache tatkräftig und charmant an und erlangt Mamias Sympathie. Er gewinnt so sehr ihr Vertrauen, dass sie ihm 1.000 DM für Materialeinkäufe aushändigt. Am nächsten Tag bleibt Leopold der Arbeit fern. Eva ist fassungslos. Wie konnte Mamia einem Fremden gegenüber nur so vertrauensselig sein? Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus, dass sich Leopold den Fuß gebrochen hat. Dies hält ihn nicht davon ab, die Renovierung zu vollenden. Schließlich strahlt nicht nur die Wohnung in neuem Glanz, sondern auch Mamia, die Leopold zum Candlelight-Dinner einlädt. Sarah begleitet ihre Freundin Jenny zu einem Fototermin und wird an ihrer Stelle von Fotograf Peter Bott als neues Gesicht für die Werbung entdeckt. Nach der Fotositzung lädt Bott sie zu einer Party in seine Wohnung ein. Sein Assistent Sven, der selbst ein Auge auf Sarah geworfen hat, versucht, sie von Bott fernzuhalten. Aber Sarah lässt sich nicht dreinreden. Außerdem übt Bott eine gewisse Faszination auf sie aus. Die Party stellt sich dann als Essen zu zweit heraus, mit Sarah als Dessert.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine