Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
302

Drei mit Herz

D, 1998–2001

Drei mit Herz
  • 302 Fans
  • Serienwertung4 19664.00von 5 Stimmeneigene: –
110

Das erste Mal

Folgeninhalt
Angeregt durch ein romantisches Filmerlebnis kommt Sarahs Entschluß, bis zur Ehe sexuell enthaltsam zu leben, ins Wanken. Sie kämpft noch mit ihrer Unsicherheit und ihrem Unbehagen vor dem ersten Mal, aber als Sven sie fragt, ob sie mit ihm übers Wochenende wegfahren wolle, sagt sie kurz entschlossen zu. Sven, der intuitiv erfaßt hat, daß seine Chancen bei Sarah gestiegen sind, aber sehr wohl weiß, daß für die romantische Sarah der Ort und die Umstände enorm wichtig sind, hat die Yacht seines Ex-Chefs Bott für das gemeinsame Wochenende ins Auge gefaßt. Sven hat trickreich den Schlüssel dafür organisiert, und er hat herausgefunden, daß sich Bott auf einer Reportagereise im Ausland befindet. Sarah tischt ihren Eltern die glaubhafte Lüge auf, sie wolle mit Freundin Jenny und deren Eltern wegfahren. Beinahe platzt alles noch, weil Jochen gegen den Trip ist. Sarah hat bei ihrem Vater zur Zeit einen schlechten Stand, weil sie in der Schule wesentlich schlechter geworden ist. Jochen ist auf Sven eifersüchtig und gibt seinem Einfluß auf Sarah die Schuld an den schlechten Noten. Eva sieht das alles etwas lockerer und gibt Sarah die Erlaubnis für den Wochenendausflug. Sarahs romantisches Wochenende, das zunächst vielversprechend beginnt, endet leider in einem Eklat, denn die Jungverliebten bekommen Ärger mit der Polizei. Eva sieht sich - außer mit Sarahs Pubertätsnöten - noch mit einer beruflichen Entscheidung konfrontiert. In der Redaktion, für die sie freiberuflich arbeitet, wird demnächst eine feste Stelle frei. Dr. Reichenbach, der Redaktionsleiter, bietet ihr die Stelle an. Jochen reagiert ausgesprochen negativ auf die Aussicht eines noch stärkeren beruflichen Engagements seiner Frau. Eines ist Eva klar: Die Entscheidung wird für sie nicht leicht werden.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.04.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine