Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
108

Total begabt

Folgeninhalt
Immer gewinnen Bastian Schweinsteiger beginnt eine Kinderkarriere im Skirennen! Beim Training lernt er den gleichaltrigen Felix Neureuther kennen. Beide werden Freunde - aber auch Rivalen. Jedes Skirennen wird für die beiden Jungs zum persönlichen Wettkampf. Aber am Ende gewinnt immer Felix. Doch beim Fußball, wo sich die beiden im Sommer begegnen, gewinnt immer Bastian. Mit 13 Jahren muss sich Bastian entscheiden: Fußball oder Skirennen. Er macht alles von einem Rennen abhängig. Gewinnt er endlich, will er künftig nur noch Skirennen fahren. Schließlich gewinnt er dieses Rennen. Aber er entscheidet sich dann doch für - Fußball. Total stark Lukas Podolski kommt mit seinen Eltern - wie so viele - als kleines Kind in die BRD. Sie wohnen in Bergheim - im Wohnpark, einer nicht ganz idyllischen Neubauwohnsiedlung, in der viele Ausländer leben. Lukas braucht lange, bis er sich traut mit den anderen auf dem Bolzplatz mitzuspielen. Aber dann kann er zeigen, wie er mit dem Ball umgehen kann und hat plötzlich eine Menge Bewunderer. Mit seinen Freunden aus aller Welt will er am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen. Am liebsten überall. Und das wird sich auszahlen! Total begabt Michael Ballack besucht das Sportinternat in Chemnitz in den 90er Jahren. Doch eines Tages kommt diese Knieverletzung. Der Arzt meint, dass Michael nie wieder Fußball spielen kann. Michael ist entsetzt, zerstört, am Boden. Sein Trainer versucht ihn langsam wieder aufzubauen. Doch Michael geht das nicht schnell genug. Er darf nicht spielen, nicht schießen, kein Balltraining machen - immer nur Gymnastik und leichte Übungen. Michael ist enttäuscht und will aufgeben. Sein Trainer lässt sich nicht beirren und dann versteht Michael - er muss kämpfen. Er kämpft und ist bald reif für die Mannschaft und den Weg in die Nationalelf.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.12.2015, KiKA
Letzte TV-Termine