Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3686

Das Traumhotel

A/D, 2004–2013

Das Traumhotel
  • Platz 3513686 Fans
  • Serienwertung4 90624.32von 71 Stimmeneigene: –
04

Überraschung in Mexiko

Folgeninhalt
Auf der Suche nach wertvollen Kunstwerken für ihre Hotels reisen die Hotelbesitzerin Dorothee von Siethoff (Ruth-Maria Kubitschek) und ihr Neffe, der Hotelmanager Markus Winter , nach Mexiko. Gleich bei ihrer Landung trifft Dorothee ausgerechnet auf ihre ehemalige Jugendliebe, den Mexiko-Experten Julian von Berenberg . Im Grandhotel auf Yucatán angekommen muss Markus unerwartet - wegen Krankheit des Hoteldirektors - die Leitung der Luxusressorts übernehmen.
Doch nicht nur seine über beide Ohren verliebte Tante Dorothee macht Markus Sorgen. Auch das Schicksal des kleinen Joshi , des Sohns von Hotelgast Matthias Rühmkorf , lässt den Hotelmanager keine Ruhe. Seit Joshis Mutter die Familie wegen einer neuen Liebe verlassen hat, spricht der kleine Knabe nicht mehr. Doch Markus Winter schafft es, die Aufmerksamkeit des Kleinen zu gewinnen. Er schlägt ihm vor, mit Delfinen zu schwimmen, was bei Joshi auf helle Begeisterung stösst.
Als Matthias Rühmkorf im Hotel die Schauspielerin Norma Wood kennenlernt, scheint sich auch das Blatt für den allein erziehenden Vater zu wenden. Doch auch Charles Benett , der Empfangschef des Hotels, hat Sorgen - weniger mit den Hotelgästen als mit seiner Freundin Esmeralda , die als Sekretärin ebenfalls in dem Hotel arbeitet. Charles Benett ist eifersüchtig - ausgerechnet auf seinen Chef Markus Winter. Als dann noch Markus Teenagertochter Leonie wegen eines geplatzten Urlaubs mit ihrer Mutter nach Mexiko kommt, scheint das Chaos perfekt zu sein.
(SRF)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Überraschung in Mexiko" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Zwei Traumpaare schwingen das Tanzbein: Markus (Christian Kohlund, 2.v.l) mit seiner Tochter Leonie (Miriam Morgenstern, li.) und die Hotelbesitzerin Dorothee (Ruth Maria Kubitschek, 2.v.r.) mit Julian (Michael Gwisdek,re).
    Zwei Traumpaare schwingen das Tanzbein: Markus (Christian Kohlund, 2.v.l) mit seiner Tochter Leonie (Miriam Morgenstern, li.) und die Hotelbesitzerin Dorothee (Ruth Maria Kubitschek, 2.v.r.) mit Julian (Michael Gwisdek,re).
    Bild: © SWR/ARD Degeto/Stefan Haring
  • Hoch zu Ross: Leonie (Miriam Morgenstern) und ihr Vater Markus (Christian Kohlund) genießen ein paar freie Stunden.
    Hoch zu Ross: Leonie (Miriam Morgenstern) und ihr Vater Markus (Christian Kohlund) genießen ein paar freie Stunden.
    Bild: © SWR/ARD Degeto/Stefan Haring
  • Antje Schmidt.
    Antje Schmidt.
    Bild: © ORF/LISA-Film
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.04.2005, Das Erste
TV-Termine