Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3878

Das Traumhotel

A/D, 2004–2013
  • Platz 1013878 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung4 90624.30Stimmen: 61eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2004 (Das Erste)
Als Chef der Siethoff-Hotelgruppe jettet Markus Winter (Christian Kohlund) rund um die Welt, um in den verschiedenen Häusern seiner Firma nach dem Rechten zu sehen, Probleme zu lösen oder auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Dabei spielt jede Folge in einem anderen Hotel und entsprechend auch mit anderem Personal und Gästen. Neben Hotelmanager Winter gehören deshalb nur noch dessen Tante und seine Tochter zur Stammbesetzung der Serie.
Cast & Crew
Serienguide
Lisa Film
Der erfahrene Hotelmanager Markus Winter ist immer wieder für seine Tante Dorothea von Siethoff im Einsatz, die eine große Hotelkette ihr Eigen nennt. So verschlägt es Markus und manchmal auch seine 15jährige Tochter Leonie in die schönsten Regionen der Welt, um dort vor traumhafter Kulisse Hotels auf Vordermann zu bringen und den Gästen einen unvergeßlichen Urlaub zu schenken.
Hruska/Evermann 2008-2013

Das Traumhotel Streams

Wo wird "Das Traumhotel" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Das Traumhotel" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • China
  • Überraschung in Mexiko
  • Seychellen
  • China (Wdh.)
  • Indien
  • Afrika
  • Kap der Guten Hoffnung
  • Karibik
  • China
  • Malediven
  • Malaysia
  • Kap der Guten Hoffnung
  • Tobago
  • Malediven
  • Tobago
  • Vietnam
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Evelyne (geb. 1955) schrieb am 03.06.2017, 17.08 Uhr:
    Die Serie war richtig schön. Super zum Entspannen.
    Wer kann mir etwas über die Titelmelodie sagen, hätte sie gerne auf meinem Handy?
  • Hoerratte schrieb am 25.07.2017, 10.43 Uhr:
    Die Titelmusik "Fly Away", wird von Alexander Klaws gesungen, und ist (laut Wikipedia) als Download erhältlich.
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 30.10.2017, 18.01 Uhr:
    Auf Youtube heiß es aber lenny krawitz singt das Lied
  • Hoerratte schrieb am 06.12.2017, 16.06 Uhr:
    Hi Lucky,
    das zwei unterschiedliche Songs, mit dem selben Titel.

Beitrag melden

  •  
  • Viola am 19.01.2015 (geb. 1962) schrieb am 19.01.2015:
    Ich habe das Traumhotel wegen Schauspielern wie Herr
    Kohlund, Frau Kubitschek und der herrlichen Traumkulisse geguckt. Auch wenn die Story sehr oft sehr dünn war, war es doch ein kleines Stückchen Urlaub und immer sehr hübsch anzusehen, also ein klein bisschen Erholung, vor allem ohne Mord und Totschlag und immer ein Happy End. Ich finde es auch sehr schade, dass das Traumhotel abgesetzt wurde, jedoch müsste bei weiteren Dreh´s Frau Kubitschek genauso wie Herr Kohlund mitspielen, andere würden nie die Einschaltqouten bringen und das würde man auch nicht wirklich sehen wollen. Persönlich fand ich schon den "Austausch" der Tochter nicht schön. Dann bemängle ich (und nicht nur ich) dass ich mir die Filme des Traumhotels nicht wie bei den öffentl.Sendern unter Sendung verpasst etc. kostenlos angucken kann...weshalb bezahlen wir dann so viele Gebühren...ist schon fast unverschämt
  • Torsten schrieb am 30.04.2015:
    Das mit dem Austausch der Tochter (Leonie) fand ich auch doof!

Beitrag melden

  •  
  • Marcel schrieb am 02.11.2014:
    Traumhotel war eine der besten Serien. Nun ist am 31.10.14. die letzte Folge ausgestrahlt worden und soviel ist offen geblieben. Das Ard sollte mal überlegen ob man die Serie nicht doch fortführt. Sie war eine der wenigen Gründe warum ich die Ard noch nicht aus meiner Programmliste gelöscht habe, ansonsten kommt da ja nur Schrott ( Tatort/ Quizshows etc.)
  • Michael von Schmidt-Pauli (geb. 1954) schrieb am 03.11.2014:
    Völlig richtig und diese Arroganz der ARD Oberen was zählt schon der Zuschauer und dessen Meinung?? Aber zahlen müssen wir für den verbleibenden Schrott so oder so, also aus der Senderliste streichen und die ARD ins Quoten aus schicken!!
    MVSP

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds