Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Lachgeschichten

D, 2008–2017

Lachgeschichten
  • 201 Fans
  • Serienwertung0 13306noch keine Wertungeigene: –
36

Mathias Richling

Folgeninhalt
Mathias Richling ist einer der besten Kabarettisten Deutschlands und Meister der Politiker-Parodie. Es gibt keinen Politiker von Rang und Namen, den er nicht schon aufs Korn genommen hat. Dabei imitiert er seine Opfer nicht nur, er überzeichnet sie und erfindet immer wieder neue Figuren. Er legt zum Beispiel die Kanzlerin auf die Couch bei Sigmund Freud, Edmund Stoiber hätte bei ihm Papst werden können und Ministerpräsident Kretschmann bekommt für Stuttgart 21 sein Fett weg. Richling legt den Finger in die Wunde und erntet doch Respekt. Gregor Gysi lobt ihn für seine hohe Kunst der Verwandlung, und auch die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt amüsiert sich köstlich über das Werk des Parodisten: "Wer in die Politik geht, sollte so etwas aushalten können." "Lachgeschichten: Mathias Richling" ist eine Hommage an das Werk des Künstlers. Der beliebte Kabarettist zeigt die gesamte Bandbreite seines Könnens - Lachen garantiert!
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.12.2015, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine