Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Rätselhafte Tote

(Mummies Alive) 
CDN, 2015

Rätselhafte Tote
ZDF/Impossible Pictures/Mummies Alive Ltd.
Serienticker
  • 53 Fans
  • Serienwertung0 28992noch keine Wertungeigene: –
06

Der Legionär von Herculaneum

(The Hero of Herculaneum)
Folgeninhalt
Das komplette Skelett eines römischen Soldaten zählt zu den beachtlichsten Funden in Herculaneum. Er war das Opfer eines gewaltigen Ausbruchs des Vesuvs, der die römische Stadt im Jahr 79 nach Christus zeitgleich mit Pompeji zerstörte. Mit Hilfe der Überreste von 300 Menschen, die dort erst kürzlich gefunden wurden, schildert die Dokumentation die dramatischen Geschehnisse von damals neu.
(History)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das komplette Skelett eines römischen Soldaten, Opfer des Vesuv - der beachtlichste Fund in Herculaneum. Wir begeben uns auf Spurensuche und enthüllen die tragischen Details seines Todes. Die Zerstörung von Pompeji 79 nach Christus war gewaltig, doch das ebenfalls durch den Vulkanausbruch zerstörte Herculaneum und die 300 Individuen, die dort erst kürzlich gefunden wurden, schildern die packenden Geschehnisse neu.
    Das komplette Skelett eines römischen Soldaten, Opfer des Vesuv - der beachtlichste Fund in Herculaneum. Wir begeben uns auf Spurensuche und enthüllen die tragischen Details seines Todes. Die Zerstörung von Pompeji 79 nach Christus war gewaltig, doch das ebenfalls durch den Vulkanausbruch zerstörte Herculaneum und die 300 Individuen, die dort erst kürzlich gefunden wurden, schildern die packenden Geschehnisse neu.
    Bild: © ZDF
  • Das komplette Skelett eines römischen Soldaten, Opfer des Vesuvs, ist der beachtlichste Fund in Herculaneum, Italien.
    Das komplette Skelett eines römischen Soldaten, Opfer des Vesuvs, ist der beachtlichste Fund in Herculaneum, Italien.
    Bild: © ZDF und Mummies Alive Productions Inc.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.12.2015, ZDFinfo
TV-Premiere: So, 24.05.2015, National Geographic Channel Canada (CDN)
Letzte TV-Termine