Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Rätselhafte Tote

(Mummies Alive) 
CDN, 2015

Rätselhafte Tote
ZDF/Impossible Pictures/Mummies Alive Ltd.
  • 53 Fans
  • Serienwertung0 28992noch keine Wertungeigene: –

Rätselhafte Tote Episodenliste

Filter:

6 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Mann aus dem Eis
    ZDFinfo, 08.10.2015
    Die Untersuchungen an der Mumie, die man in den Alpen gefunden und Ötzi genannt hat, ergaben, dass der Mann ermordet wurde und zur Wende von der Steinzeit in die Kupferzeit gelebt haben muss. Das bestätigen die Dinge, die bei seiner Leiche gefunden wurden, zum Beispiel eine Kupferaxt und ein ...
  • 2.02Der ermordete Pharao
    ZDFinfo, 21.10.2015
    König Seqenenre war der Herrscher über das wohl mächtigste Königreich seiner Zeit. Die Mumie beweist seinen Einsatz auf dem Schlachtfeld, da man an ihr deutlich erkennt, dass der Pharao seinen Verletzungen erlag. Besonders schwerwiegend waren die Verletzungen seines Kopfes ...
  • 3.03Der Revolverheld
    ZDFinfo, 26.10.2015
    Mumien zählen zu den schaurigen Erscheinungen, die an ein früheres Leben erinnern. Die Mumie von Sylvester wird im "Ye Olde Curiosity Shop" in Seattle ausgestellt. Die Dokumentation versucht Sylvesters Geheimnis zu lüften. Die Untersuchungen ergeben, dass sein Leben während der stürmischen ...
  • 4.04Das Menschenopfer der Inka
    ZDFinfo, 26.10.2015
    Vor 500 Jahren starb das 15-jährige Mädchen, dessen Mumie man im einstigen Herrschaftsgebiet der Inkas fand. Ihr Tod war kein natürlicher Tod - sie wurde geopfert, um im Paradies bei den Göttern zu leben. Es galt als Ehre, als Menschenopfer ausgewählt zu werden ...
  • 5.05Die mysteriöse Moorleiche
    ZDFinfo, 01.12.2015
    Clonycavan Man - eine 2500 Jahre alte Moorleiche - und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Begleiten Sie uns in das Irland der Eisenzeit. Clonycavan Man fiel den damaligen Strukturen und dem Glauben zum Opfer - er starb einen ...
  • 6.06Der Legionär von Herculaneum
    ZDFinfo, 01.12.2015
    Das komplette Skelett eines römischen Soldaten zählt zu den beachtlichsten Funden in Herculaneum. Er war das Opfer eines gewaltigen Ausbruchs des Vesuvs, der die römische Stadt im Jahr 79 nach Christus zeitgleich mit Pompeji zerstörte. Mit Hilfe der Überreste von 300 Menschen, die dort erst ...