Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
109

Ein neuer Anfang

Folgeninhalt
5. Teil Klein aber Oho Der Vater von Lothar Matthäus ist Pförtner in der Fußballschuhfabrik, die Mutter näht Fußballschuhe in Heimarbeit. Lothar kickt oft mit seinem Bruder. Manche Fensterscheibe geht da zu Bruch. Aber der Chef der Fußballschuhfabrik erkennt das Talent des kleinen Lothars. Er ist überzeugt, dass aus dem Jungen mal was wird und schenkt dem Vater ein paar Fußballschuhe für Lothar und rät ihm, den Burschen in einen Verein zu geben. Da steht der kleine Lothar zwischen lauter Älteren und Größeren und soll spielen. Doch Lothar hat genug Selbstvertrauen und spielt! Glück gehört dazu Mit acht Jahren droht dem Aufstieg des begabten Fußballers Lionel Messi ein jähes Ende zu finden, denn sein Wachstum stagniert. Die Diagnose der Ärzte bringt schließlich Gewissheit. Der Junge mit dem Spitznamen "La Pulga", der Floh, leidet an einer seltenen Form von Kleinwüchsigkeit. Die einzige Hilfe verspricht eine teure Therapie. Unerschwinglich für den Vater des Jungen, denn er ist nur ein einfacher Arbeiter. Am Boden zerstört, fasst Lionels Vater den Entschluss nach Spanien auszuwandern. Dort fällt der kleine Lionel einem Jugendtrainer sofort auf, der ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben will. Schließlich übernimmt der Verein sogar die Kosten für die teure Behandlung. Die Therapie schlägt an. Lionel wächst und reift schließlich auch auf dem Rasen zum Superstar. Ein neuer Anfang Der Krieg ist vorbei. Endlich wieder Frieden! Es ist Frühling in einer zerstörten Stadt. Uwe Seeler und die Kinder aus der Nachbarschaft dürfen jetzt wieder den ganzen Tag auf den Straßen Fußball spielen. Doch im zerstörten Hamburg ist alles ganz anders als vor dem Krieg. Und es sind Soldaten in der Stadt - englische Soldaten. Uwes Eltern machen sich große Sorgen, wenn ihr Sohn da draußen Fußball spielt. Sicherer ist es, wenn er in einem richtigen Verein spielt. Das war der Anfang eines sagenhaften Fußballerlebens.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.12.2015, KiKA
Letzte TV-Termine