Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
674

Armin Maiwald (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Armin Maiwald ist bei "Zimmer frei!" zu Gast und schildert den Start des TV-Klassikers "Die Sendung mit der Maus". "Als wir angefangen haben, da war die Sendung alles andere als erfolgreich. Kein Mensch wollte die haben." Er wischt auch eine Legende vom Tisch. Mit dem gern zitierten Satz "Klingt komisch, ist aber so" wurde noch nie eine "Sachgeschichte" eingeleitet. "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals gesagt habe." Mit Christine Westermann und Götz Alsmann spricht Armin Maiwald über seine Kindheit gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. "Mein schönstes Kindheitserlebnis war die ungewohnte Stille nach der Kapitulation", meint er und erinnert sich an seine Mutter, die ihm die Welt erklärt habe: "Mit allem, was einem auf dem Herzen lag, konnte man zu ihr gehen. Von meiner Mutter habe ich Geduld, eine unglaubliche Geduld gelernt." Eine weitere wichtige Frau in Armin Maiwalds Leben ist Ehefrau Ulla, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist. Bei "Zimmer frei!" schildert er, wie sich die beiden kennenglernt haben. "Sie hat mich umzingelt", lacht er und verrät extravagante Kosenamen für seine Ulla.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.12.2015, WDR
Letzte TV-Termine