Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Nachtcafé

D, 1987–

Nachtcafé
SWR/Tom Oettle/Baschi Bender
Serienticker
  • Platz 312477 Fans
  • Serienwertung5 143504.75von 12 Stimmeneigene: –

Erfolgsgeheimnisse

Folgeninhalt
Sein Leben lang kämpfte Winfried Kretschmann für seine Ideale und Ideen. Als Spitzenkandidat der Grünen in Baden- Württemberg wurde er als 63-Jähriger zum Ministerpräsidenten gewählt. Neun Monate sind seitdem vergangen und Kretschmanns sachlicher und problemlösungsorientierter Regierungsstil ist außerordentlich beliebt: "Ich bleibe auf dem Teppich, auch wenn der gerade fliegt." Für Bodenhaftung und Rückenstärkung sorgt Ehefrau Gerlinde. Die Erfolgsschauspielerin Uschi Glas hatte schon als junges Mädchen klare Vorstellungen von ihrem Leben: "Ich habe mich nie treiben lassen, sondern hatte Ziele, die ich erreichen wollte." Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie als provokante 68erin in "Zur Sache, Schätzchen". Seit nunmehr über 40 Jahren überzeugt die charismatische Münchnerin mit zupackendem Charme und einer sympathischen Bodenständigkeit. Andy Holzer ist von Geburt an blind und doch hinderte sein fehlendes Augenlicht den 45-jährigen Österreicher nicht daran, über sich hinauszuwachsen: Als Kind lernte er Fahrrad fahren, ging skilanglaufen und kletterte mit seinen Eltern in den Bergen. Seine große Leidenschaft ist heute sein Beruf - als Extremkletterer hat der Grenzgänger bereits sechs der sieben weltweit höchsten Berge bezwungen: "Es geht darum, Barrieren zu überwinden. Am Berg wie im Leben". Ob Yoga oder Männer, Runzel- oder Moppel-Ich - egal welchem Thema sich Susanne Fröhlich widmet, es wird ein Erfolg. Mit ihrem persönlichen Blick beschreibt sie die großen und kleinen Probleme des Alltags und weckt bei einer breiten Leserschaft vertraute Gefühle. Außerdem steht die sympathische Bestsellerautorin zu ihren persönlichen, kleinen Schwächen - kurz: Fröhlich bleibt Fröhlich: "Ich bin nicht perfekt und verbiege mich auch nicht. Ich bin wie ich bin." Schon als Schülerin hat Liliana Matthäus gemodelt und ihr eigenes Geld verdient. Deutschlandweit bekannt wurde sie als die Frau an der Seite von Exfußballer Lothar Matthäus. Das Paar zelebrierte die Ehe in aller Öffentlichkeit und nach der Trennung sorgte auch ihr Rosenkrieg täglich für neue Schlagzeilen. Heute sagt die 24-jährige: "Für meinen Erfolg als Model war die Beziehung eher hinderlich." Götz Werners dm-Markt ist die Nummer eins unter Deutschlands Drogerie-Ketten. 1973 gründete er in Karlsruhe die erste Filiale, heute gibt es europaweit über 1200. Dem 68-jährigen Anthroposophen ist wichtig, dass er den Erfolg seines Unternehmens auch seinen engagierten Mitarbeitern verdankt. Deshalb lautet einer seiner Führungsgrundsätze: "Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Bevormundung hemmt sein Reifen."
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.02.2012, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine