Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1214

Rote Erna

Folgeninhalt
Der überzeugte Biobauer Paul Gödecke wird erschlagen im Tümpel bei einem Maisfeld aufgefunden. Als einer der ersten hatte er auf Bio-Landwirtschaft umgestellt - und war nicht sehr beliebt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) statten Bauer Jens Witte (Bernd Grawert) auf der Arbeit einen Besuch ab. Seine umweltschädigende Biogasanlage war Gödecke ein Dorn im Auge. Um Wittes Anlage zu stoppen, war ihm jedes Mittel recht. Ist der Streit zwischen den beiden Bauern tödlich eskaliert?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) statten Bauer Jens Witte (Bernd Grawert) auf der Arbeit einen Besuch ab. Seine umweltschädigende Biogasanlage war Gödecke ein Dorn im Auge. Um Wittes Anlage zu stoppen, war ihm jedes Mittel recht. Ist der Streit zwischen den beiden Bauern tödlich eskaliert?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Ex-Häftling und Erntehelfer Michael Rickens (Moritz Leu, l.) hatte Gödecke erst vor kurzem Prügel angedroht. Er ist zunächst verschwunden, nur durch einen Tipp kommt Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) auf seine Spur. Hat er Gödecke auf dem Gewissen?
    Ex-Häftling und Erntehelfer Michael Rickens (Moritz Leu, l.) hatte Gödecke erst vor kurzem Prügel angedroht. Er ist zunächst verschwunden, nur durch einen Tipp kommt Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) auf seine Spur. Hat er Gödecke auf dem Gewissen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Am Abend ist Almut Gödecke (Petra Kleinert, l.) ohne ihren Mann ins Bett gegangen. Obwohl er am Morgen noch immer nicht nach Hause gekommen ist, hat sie ihn nicht vermisst gemeldet. Hat Almut Gödecke etwas zu verbergen? Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) statten ihr einen Besuch ab.
    Am Abend ist Almut Gödecke (Petra Kleinert, l.) ohne ihren Mann ins Bett gegangen. Obwohl er am Morgen noch immer nicht nach Hause gekommen ist, hat sie ihn nicht vermisst gemeldet. Hat Almut Gödecke etwas zu verbergen? Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) statten ihr einen Besuch ab.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.01.2016, ZDF
Letzte TV-Termine