Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
765

Ladies Night

D, 2007–

Ladies Night
WDR / Melanie Grande
  • Platz 2457765 Fans
  • Serienwertung4 113573.82von 17 Stimmeneigene: –
B10

Best of 2015

Folgeninhalt
Mit einem spektakulären Feuerwerk weiblichen Humors lässt Gerburg Jahnke das Jahr 2015 Revue passieren. In "Ladies Night - Best of 2015" präsentiert sie Kabarettistinnen und Comediennes, die bei ihren Auftritten für satirische und komödiantische Highlights sorgten. Und so verschieden ihre Themen auch waren, eins hatten alle "Gästinnen" von Gerburg Jahnke gemeinsam: Sie nahmen wieder kein Blatt vor den Mund. Gastgeberin Gerburg Jahnke geht gleich in die Vollen: "Liebe Männer. Eine gute Nachricht für euch alle: Es gibt jetzt auch Viagra plus, das wirkt auch zuhause." Simone Solga wirft ihren satirischen Blick auf die alternde Gesellschaft und mokiert sich über Ruheständler in hautengen Slim Fit-Jacken: "Ich bin mir sicher, die Hälfte aller deutschen Rentner trägt Jacken aus Naturdarm." Carmelo de Feo erforscht den "individuellen körperlichen Duft" oder wie frau in Italien gerne sagen würde, den "gusto penetranto". Lizzy Aumeier widmet sich dem Tabuthema "Intimfrisuren" und schildert ihren Versuch, die häusliche Erotik zu reanimieren. Welche Schwierigkeiten und Probleme frisch gebackene Eltern bei der trauten Zweisamkeit erwarten, verrät dann Kirsten Fuchs. Tina Teubner macht sich Gedanken über moderne Kindererziehung und stellt fest: "Ich werde immer mehr wie meine Mutter!" Und Margie Kinsky berichtet von einer Urlaubsreise, bei der eines ihrer sechs Kinder an der Raststätte einfach vergessen wurde. Anny Hartmann setzt sich mit der Frauenquote in Wirtschaft sowie Politik auseinander und meint: "Manchmal hab' ich so den Eindruck: Die Herren da oben kennen gemischte Teams nur vom Gangbang." Gayle Tufts berichtet, wie sehr die US-Amerikaner von Angela Merkel schwärmen: "Wir lieben sie so sehr, we listen to her telephone." Und Frieda Braun (Karin Berkenkopf) gibt eher bizarre Hygiene-Tipps, die uns angeblich vor Grippeviren schützen würden. Zu den Höhepunkten der "Ladies Night" zählten 2015 auch wieder einige musikalische Leckerbissen. Barbara Ruscher begleitet ihren äußerst delikaten Song über die Sado-Maso-Sexpraktiken eines Veganer-Paars politisch korrekt mit veganen Instrumenten. Und Anna Maria Scholz, Frontfrau des Trios Annamateur, geht noch weiter, wenn sie singt "Ich würd' mich gerne von dir essen lassen."
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 09.01.2016, WDR
Letzte TV-Termine