Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
593

Druckfrisch

Neue Bücher mit Denis Scheck
D, 2003–

Druckfrisch
Serienticker
  • Platz 1417593 Fans
  • Serienwertung5 90994.67von 9 Stimmeneigene: –
120

Folge 120

Folgeninhalt
* Michael Köhlmeier: Das Mädchen mit dem Fingerhut Ein Flüchtlingsmädchen? Ein Wolfskind? Niemand weiß, woher das Mädchen kommt, das sich Yiza nennt. Plötzlich ist sie da, ein "Onkel" hat sie irgendwo abgesetzt. Sie muss ins Heim, haut ab und streunt mit zwei Jungs durch die Vorstädte. Nur einer der Jungen versteht ihre Sprache. Und wenn das Wort "Polizei" fällt, hat man ihr gesagt, dann soll sie laut schreien. Ein Geheimnis umgibt dieses "Mädchen mit dem Fingerhut", das Michael Köhlmeier bis zuletzt nicht lüftet. Sein neuer Roman hat märchenhafte Züge und ist zugleich eine bittere Geschichte vom kindlichen Elend mitten in einer satten Wohlstandsgesellschaft. * Richard Price: Die Unantastbaren "Er war zwar erst 42, aber sein Knitterzellophanblick gepaart mit einer exquisiten Schlaflosenpose hatte ihm schon mal eine Seniorenermäßigung fürs Kino eingebracht." Zimperlich ist Richard Price nie, auch nicht mit seinen Helden. Billy Graves, Nachtschichtleiter bei der New Yorker Polizei, hat seine wilden Jahre hinter sich. Er trifft sich mit Kollegen von früher - und sie alle haben noch Rechnungen offen: entkommene Gangster, ungesühnte Verbrechen, unerledigte Fälle. Die Dämonen der Vergangenheit holen Billy ein. Ein Stalker bedroht seine Familie, sein Vater wird entführt - und er muss sich erneut fragen, wo die Grenze zwischen Recht und Selbstjustiz verläuft. Richard Price, immer noch einer der besten amerikanischen Krimi-Autoren, hat - nach Drehbüchern und Kinovorlagen - wieder einen furiosen, atemlosen Roman geschrieben.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.01.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine