Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

MDR um 4

D, 2014–

MDR um 4
MDR
Serienticker
  • Platz 32628 Fans
  • Serienwertung3 241673.00von 6 Stimmeneigene: –
1781

Gäste zum Kaffee

Folgeninhalt
Wolfgang Ising arbeitete fast 40 Jahre als Feuerwehrmann in Hamburg. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2010 gibt er weiterhin Feuerlösch-Trainings- und andere Kurse zum Verhalten im Brandfall. Jetzt hat der Feuerwehrmann a.D. ein Buch geschrieben, in dem er Erlebnisse aus seinem Berufsleben erzählt, die ihn nicht loslassen. Nicht, um sie für sich zu verarbeiten, sondern um sie den Menschen draußen näher zu bringen. Bisher eher der Praktiker, stellt sich Wolfgang Ising damit auch seinen eigenen Dämonen. Er sagt aber auch ganz klar: Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als Feuerwehrmann zu sein.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.02.2016, MDR
Letzte TV-Termine