Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
203

Glück gehört dazu

Folgeninhalt
Glück gehört dazu: Mit acht Jahren droht dem Aufstieg des begabten Fußballers Lionel Messi ein jähes Ende zu finden, denn sein Wachstum stagniert. Die Diagnose der Ärzte bringt schließlich Gewissheit. Der Junge mit dem Spitznamen "La Pulga", der Floh, leidet an einer seltenen Form von Kleinwüchsigkeit. Die einzige Hilfe verspricht eine teure Therapie. Unerschwinglich für den Vater des Jungen, denn er ist nur ein einfacher Arbeiter. Am Boden zerstört, fasst Lionels Vater den Entschluss nach Spanien auszuwandern. Dort fällt der kleine Lionel einem Jugendtrainer sofort auf, der ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben will. Schließlich übernimmt der Verein sogar die Kosten für die teure Behandlung. Die Therapie schlägt an. Lionel wächst und reift schließlich auch auf dem Rasen zum Superstar. Frisur egal: Wie der Titel "fußball HELDEN comic" unschwer erraten lässt, dreht sich die Serie nicht nur um das runde Leder, sondern auch um Helden und Comics. "Sport ist ein wichtiges Thema für Kinder, und besonders Fußball weckt sofort bei jedem Emotionen. In den Comics werden spannende Geschichten aus der Kindheit bekannter Fußballhelden erzählt. Pro Folge bedeutet das fünf Minuten Comic und zwei Minuten Realfilm. Deutschland in den frühen 50er Jahren. Noch immer sieht man die Spuren des Krieges, aber das hält die Kinder nicht davon ab Fußball zu spielen. Günter Netzer ist zwar noch klein, aber ab und zu darf er auch mitspielen. Er besticht durch Wendigkeit und kraftvolle Torschüsse. Eines Tages steht ein wichtiges Spiel an. Und dann kommt seine Tante und findet, der kleine Günter braucht eine neue Frisur. Nach dem Friseurbesuch erkennt Günter sich nicht wieder und die anderen ihn auch nicht. Das Gelächter ist groß. Aber Günter zeigt, dass er immer noch der alte ist und knallt den Ball, wie gewohnt, ins Tor!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.02.2016, KiKA
Letzte TV-Termine