Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1409

Kitchen Impossible

D, 2014–

Kitchen Impossible
Serienticker
  • Platz 3191409 Fans
  • Serienwertung5 280324.59von 27 Stimmeneigene: –
104

Tim Mälzer vs. Juan Amador

Folgeninhalt
Tim Mälzer in Portugal: Der Inhalt der 'Kitchen impossible'-Box, die ihn an dem malerischen Strand erwartet, erfreut ihn zunächst: Wie kann ein einfaches Reisgericht mit Meeresfrüchten bloß so sensationell gut schmecken? Sofort macht er sich auf die Jagd nach den passenden Zutaten, doch welchen Reis soll er verwenden? Er trifft auf die Köchin Lucília Martinho, zu der alljährlich die weltbesten Köche pilgern, um ihr Arroz de marisco zu probieren. Unter ihren strengen Augen verzweifelt Tim an der Frage nach den besten Zutaten. Eine kleine Küche, sengende Hitze und eine wartende Jury tun ihr Übriges. An einem See in der Nähe von Helsinki erhält Juan Amador sein Gericht nicht in der üblichen Box, sondern in einem einfachen Rucksack. Überrascht stellt er fest, dass es sich um ein kaltes Brot mit Fischfüllung und verschiedene Beilagen handelt. Bald erfährt er, dass er das klangvolle Gericht "Kalakukko" zubereiten soll, und die Fische eigenhändig aus dem See zu angeln hat. Doch der Hindernisse nicht genug - zu seinem Unmut soll er nach Helsinki trampen. Dort angekommen, trifft er auf die beiden Foodblogger Mika und Antti, deren Berufsstand Juan unverhohlen verabscheut. Doch es hilft nichts: Zubereiten muss Juan die Gerichte in der privaten Küche der Finnen, und wird dabei von den beiden argwöhnisch beäugt. Unter diesem Druck kann es schon mal passieren, dass man vergisst, Hering in den Heringssalat zu geben... Mitten im Rotlichtviertel von Amsterdam, im 'Museum of Prostitution', bekommt Tim Mälzer die Box von einer schönen Fremden in branchenüblicher Montur überreicht. Verwundert zieht er drei verschiedene Hot Dogs aus der Box. Fast Food war das Letzte, das er von seinem Gegner Juan Amador erwartet hatte. Schnell ist klar, was ihm blüht. Er muss die Hot Dogs komplett nachbauen und zubereiten: die Buns (Brötchen), die Würste, und auch die zahlreichen Toppings. Tim Mälzer ist überzeugt: "Die Buns werden mir das Genick brechen!" Und so geschieht es dann auch... In einem typischen Münchner Biergarten fragt sich Juan Amador, welches Gericht Tim ihm wohl als nächste Aufgabe präsentiert. Als ihm die Box an seinen Tisch überreicht wird, erwartet ihn keine bayerische Spezialität sondern eine Überraschung: Ein asiatisches Nudelgericht mit Fleisch. Siegessicher freut sich Juan zunächst über das einfache Gericht. Lediglich die Frage nach dem richtigen Fleisch beschäftigt ihn. Über Nacht kommt ihm die Eingebung: Ente! Siegessicher begibt er sich zu dem Restaurant in dem er kochen soll. Doch dann folgt ein Schock dem nächsten: Das Restaurant ist ein Imbiss am Hauptbahnhof, die Ente ist Lamm und die Nudeln muss er selbst mit einer komplizierten Technik herstellen. Zu seinem Glück greift nach stundenlangen, frustrierenden Versuchen die Köchin Reyhan ein, um ihm zu helfen. Erst beim gemeinsamen Wiedertreffen von Tim Mälzer und Juan Amador erfahren beide, wie die Bewertungen der Jurys ausgefallen sind, und wer Sieger geworden ist.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.02.2016, VOX
Letzte TV-Termine