Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
206

Jeans und Turnschuhe

Folgeninhalt
7. Teil der Dreierfolge Folge 23: Nicht ohne Taktik - Matthias Sammer Folge 19: Eine alte Geschichte - David Alaba Folge 20: Jeans und Turnschuhe - Steffi Jones Nicht ohne Taktik Matthias Sammer hat einen Vater, der ist Fußballspieler. Nationalspieler in der DDR-Auswahl. Eine Berühmtheit. Matthias will auch so werden wie sein Vater. Ab und zu darf Matthias sich die Spiele seines Vaters im Stadion ansehen. Und er lernt dabei - er analysiert das Spiel genau. Genauso, wie er sich immer unter dem Wohnzimmertisch versteckt und lauscht, wenn sein Vater Mannschaftskollegen zu Besuch hat. Matthias hört ganz genau zu, wenn sein Vater mit seinen Freunden über Taktik und Technik philosophiert. Nachts liegt Matthias oft in seinem Bett und skizziert mit seinen Buntstiften Taktik- und Angriffspläne. Und diese müssen natürlich auch umgesetzt werden. Oftmals endet so ein Spiel mit aufgeschürften Knien. Na und? Schließlich will Matthias Profi werden. Am nächsten Tag geht es weiter! Eine alte Geschichte In Wien beginnt das Fußballerleben von David Alaba. Dort auf der Wiese treffen sich die ballverrückten Jungs. Auch der kleine David ist dabei. Er ist der Kleinste und hat Bedenken, nicht stark genug zu sein. Davids Vater sieht, dass ihm der Glaube fehlt und erzählt ihm die Geschichte von David und Goliath. Diese Geschichte vom Erfolg des Kleinen über den Großen, begleitet den jungen David sein ganzes Leben. Jeans und Turnschuhe Steffi Jones träumt davon, Fußballprofi zu werden. Sie liebt das Fußballspiel, seit sie klein ist. Am liebsten spielt sie mit den Jungs aus ihrer Straße. Doch dann muss der Trainer ihr eine schlechte Nachricht unterbreiten. Nach den Regeln des Deutschen Fußballbundes müssen Jungen und Mädchen ab dem 13. Lebensjahr getrennt trainieren. Steffi ist todunglücklich. Was soll sie denn in der Frauenmannschaft - bei den Mädchen am anderen Ende der Stadt? Steffis Mutter ist gar nicht so traurig darüber - endlich kein Fußball mehr für ihre Tochter - endlich kann sie Steffi zum Tennis schicken. Aber Steffi findet Tennis doof. Dann lieber Mädchenfußball als Tennis! Und was Steffi beim Training mit den Mädchen zu sehen bekommt, verschlägt ihr schier den Atem!.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.03.2016, KiKA
Letzte TV-Termine