Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

fußball HELDEN comic

D, 2015–2016

fußball HELDEN comic
MDR/NDR/KiKA/motionworks
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 29178noch keine Wertungeigene: –
201

Allein aber ehrlich

Folgeninhalt
4. Teil Zutritt verboten Alexandra Popp will Fußball spielen. Die Jungs gucken zunächst nicht schlecht, als Alexandra einfach auf dem Platz erscheint und mitmacht. Sie lässt sich nicht beirren und setzt sich schließlich durch. Und dann will Alexandra auch noch unbedingt auf das Fußballinternat gehen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn das ist bisher nur für Jungs vorgesehen. Aber Alexandra lässt natürlich auch hier nicht locker! Spät aber nicht zu spät Miroslav Klose kommt mit seinen Eltern 1986 nach Deutschland. Sie leben in einem Dörfchen namens Kusel mit lauter anderen Ausländern. Miro ist acht Jahre alt, versteht und spricht kein Wort Deutsch. Aber auf dem Bolzplatz lernt Miro Freunde kennen und Deutsch sprechen. Eines Tages spielt die Schulmannschaft gegen das benachbarte Gymnasium. Miro muss als Ersatzspieler einspringen. Jetzt kann er auf dem Fußballfeld zeigen, was er kann. Und es dauert nicht lang, bis sein Talent auch außerhalb der Schule bekannt wird. Allein aber ehrlich Medhi Benatia wird in einem Vorort von Paris geboren. In den Schaufenstern, im Fernsehen und auf den Titelblättern der Zeitschriften sehen die Kinder, dass es woanders anders ist, dass andere anders leben - besser, angenehmer. Doch für dieses Leben braucht man Geld. Und wie man sich Geld beschafft, lernen die Jugendlichen auf der Straße. Sie beginnen zu stehlen, zu rauben und zu schlagen. Das alles erlebt Medhi hautnah. Doch er will da nicht mitmachen. Bei ihm dreht sich alles um Fußball. Umso mehr will Medhi raus aus diesem Leben. Er will nicht so werden wie all die anderen. Ganz in der Nähe gibt es ein Fußballinternat des französischen Verbandes. Da will er hin. Das muss er schaffen - und dafür trainiert er!.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.02.2016, KiKA
Letzte TV-Termine