Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
834

Folge 834

Folgeninhalt
Joy Sorman / Arbeitslosigkeit: Kehrt sich die Kurve endlich um?

Sie hat die Elendsviertel von Paris vermessen
Eigentlich hätte sie Philosophielehrerin werden sollen, das Schicksal hatte Joy Sorman jedoch etwas anderes vorbehalten. Die Journalistin und Schriftstellerin wie ihr Vater Guy Sorman ist unter anderem Verfasserin des Buches L'inhabitable, das im Februar dieses Jahres in einer aktualisierten Neuauflage erschienen ist. Im Jahr 2010 besuchte sie sanierungsbedürftige Wohnhäuser in Paris, um der „unsichtbaren Bevölkerung“ zu begegnen, die in diesen Wohnungen häufig in großer Armut wohnt. Fünf Jahre später ist sie zurückgekehrt, um zu erfahren, ob „das Unbewohnbare durch das Bewohnbare“ ersetzt wurde.
Joy Sorman ist heute Abend bei uns im Studio zu Gast.

Arbeitslosigkeit: Kehrt sich die Kurve endlich um?
Heute werden die Arbeitslosenzahlen des Monats Februar veröffentlicht. Im vergangenen Monat waren die Zahlen trotz einer rückläufigen Entwicklung der Anzahl der Arbeitssuchenden weiterhin hoch, insbesondere im Vergleich zu anderen Ländern Europas. Zufälligerweise wird das Gesetzesvorhaben über die Arbeitsrechtsreform an diesem Donnerstag im Ministerrat vorgelegt. Kann das heftig umstrittene Reformvorhaben das ewige Problem der Arbeitslosigkeit lösen?
Um darüber zu sprechen, empfangen wir die Vorsitzende der Stiftung iFRAP Agnès Verdier-Molinié, den Ökonom und Forscher am Wirtschaftszentrum der Sorbonne Christophe Ramaux und den Ökonom und Abteilungsleiter am französischen Institut für Wirtschaftsforschung OFCE Éric Heyer.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.03.2016, arte
Letzte TV-Termine