Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
600

Der Urbino-Krimi

D, 2016–

Der Urbino-Krimi
  • Platz 2270600 Fans
  • Serienwertung4 299374.27von 11 Stimmeneigene: –
02

Mord im Olivenhain

Folgeninhalt
Eine grausige Nachricht muss Poliziotto Rossi seiner Kollegin Malpomena del Vecchio überbringen: Auf seinem Olivenhain hat er die Leiche ihres langjährigen Mentors Prof. Saltari gefunden. Rätsel geben die Spuren am Fundort auf. Es scheint, als wäre der Erschossene noch "gewandert". Schnell machen in Urbino mystische Gerüchte die Runde und jemand will sogar den Golem getroffen haben. An Übersinnliches glaubt Comandante Cottelli jedoch nicht, für ihn steckt die Camorra dahinter. Während Rossi im Dunkeln tappt, verschwindet sein Bruder spurlos. Die abenteuerliche Suche führt in die antiken Katakomben Urbinos. Leonardo Nigro im zweiten Teil der neuen Filmreihe um den sympathischen Kleinstadtpolizisten.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 07.08.2021, 13.52 Uhr:
    Ich habe nur den 2. Teil gesehen und ich fand diese Krimi-Komödie recht unterhaltsam.
    Leider habe ich den 1. Teil verpasst. Aber das sind ja 2 abgeschlossene Geschichten.
    Die Schauspieler haben ihre Rolle gut 👍 und recht amüsant gespielt.
    Auch die Requisiten waren 👍 gut, spannend und gruselig gewählt.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.03.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine