Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Leinen los für MS Königstein

D, 1997

Leinen los für MS Königstein
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 64224.50von 6 Stimmeneigene: –
104

Irrungen und Wirrungen

Folgeninhalt
Ein schwerer Schicksalsschlag für Heinrich. Seine Enkelin Conny hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Grund für ihre verzweifelte Tat: Die Ehe ihrer Eltern scheint auseinanderzubrechen. Christine, Connys Mutter, ist über Nacht zu ihrer Freundin Jo gezogen. Das Kind fühlt sich allein gelassen und überflüssig. Heinrich kommt seiner Enkelin sofort zu Hilfe. Auf eigene Verantwortung holt er Conny aus dem Krankenhaus und nimmt sie bei sich im Fährhaus auf. Doch schon am nächsten Tag will er mit ihr zu ihren Eltern nach Quedlinburg fahren. Eine Starke-Enkelin kneift nicht. Die Sache muss geklärt werden. Das wirft Wenzels private Pläne gehörig durcheinander. Seine alte Jugendliebe Hanna hat ihn überraschenderweise eingeladen. Doch - wie so oft - muss Wenzel zurückstecken. Einer muss ja auf die "Königstein" achten. Ein großes Ereignis steht bevor: Tinas Geburtstag. Die Vorbereitungen für ein aufwendiges Fest auf dem Schiff laufen auf Hochtouren. Damit Wenzel nicht auf sein persönliches Glück verzichten muss, fährt Tina spontan mit Ulrichs Motorrad los. Vielleicht kann sie Hanna überreden, mit nach Königstein zu kommen. Kaum sind Heinrich & Co.nny in Quedlinburg angekommen, ist sie auch schon wieder verschwunden. Sie will nicht nach Hause. Heinrich stellt Tochter und Schwiegersohn zur Rede. Christine und Gernot sind tief getroffen. Sie gestehen Heinrich ihre Eheprobleme. Als Conny zu Hause auftaucht, wird sie stürmisch und überglücklich von ihren Eltern begrüßt. Christine und Gernot versuchen, die Probleme vor ihrem Kind und Heinrich herunterzuspielen. Doch das schlägt fehl. Conny lässt sich nicht täuschen. Sie wendet sich an Jo, die Freundin ihrer Mutter, die immer offen redet. Zu Heinrichs Entsetzen kommt die Wahrheit ans Licht. Nicht Gernot, sondern Christine geht fremd. Heinrich Starke: Dietmar Schönherr Wenzel Jindrich: Herbert Köfer Charlotte Consulvio: Rosemarie Fendel Alfred Starke: Andreas Schmidt-Schaller Anneliese Starke: Erika Skrotzki Gernot Steiner: Günter Schubert Christine Steiner: Marina Krogull Toni Lichtenauer: Roswitha Schreiner Ulrich Starke: Nikolaus Gröbe Tina: Sheri Hagen Conny Steiner: Antonia Dalchau
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine