Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Leinen los für MS Königstein

D, 1997

Leinen los für MS Königstein
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 64224.50von 6 Stimmeneigene: –
108

Hahn im Korb

Folgeninhalt
Toni und Heinrich werden auf eine harte Probe gestellt. Niemand akzeptiert ihre Beziehung. Tonis Mutter, Paula, lässt keine Gelegenheit aus, Heinrich zu zeigen, wie unerwünscht er ist. Und auch Karl kann Tonis Wahl nicht verstehen. Ein Unbekannter macht Toni und Heinrich das Leben zusätzlich schwer. Zuerst ist das Zündkabel an Tonis Auto durchgeschnitten, dann explodiert der Elektrokasten von Tonis Ferienhaus, in dem sie mit Heinrich wohnt. Es kommt zu einem Unfall. Toni muss ins Krankenhaus. Heinrich, eigentlich auf dem Weg nach Königstein, kann und will Toni nicht allein lassen. Außerdem bittet sie ihn, das Kommando auf der "Hohenwarte" zu übernehmen, solange sie ausfällt. Heinrich will auf jeden Fall den Täter finden. Als er eine Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Totschlags macht, kommt es zu einem handfesten Streit zwischen ihm und Toni. Weiß Toni etwa, wer hinter dem Anschlag steckt? Heinrichs Familie dagegen wird langsam unruhig. Seit Wochen haben sie nichts mehr von ihm gehört. Gernot, der die "Königstein" übernommen hat, sucht Rat bei Charlotte. Ohne Kapitän ist das Schiff totes Kapital - das kann auch er sich nicht leisten. Ein Pächter muss gefunden werden. Charlotte schlägt ausgerechnet Heinrichs Erzfeind Warnecke vor. Wenzel, Heinrichs Freund und Maschinist, versteht die Welt nicht mehr. Als Warnecke auch noch das Schiff umbauen will, kündigt er seinen Job. Paula scheint durch Tonis Unfall zur Vernunft zu kommen. Sie überrascht Heinrich mit einem verlockenden Angebot. Er soll das Schiff "Hohenwarte" als Kapitän übernehmen. Außerdem bietet sie ihm die Teilhaberschaft in ihrer Fahrgastschifffahrtsgesellschaft an. Der Streit zwischen ihrer Tochter und Heinrich lässt sie auf eine baldige und dauerhafte Trennung hoffen. Die neue Aufgabe soll Heinrich darüber hinweghelfen. Doch da gibt es wohl einige Missverständnisse, die für weitere Komplikationen in Hohenwarte zwischen Toni, Heinrich und Paula sorgen. Heinrich Starke: Dietmar Schönherr Wenzel Jindrich: Herbert Köfer Charlotte Consulvio: Rosemarie Fendel Alfred Starke: Andreas Schmidt-Schaller Anneliese Starke: Erika Skrotzki Gernot Steiner: Günter Schubert Christine Steiner: Marina Krogull Toni Lichtenauer: Roswitha Schreiner Ulrich Starke: Nikolaus Gröbe Tina: Sheri Hagen Conny Steiner: Antonia Dalchau
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine