Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Leinen los für MS Königstein

D, 1997

Leinen los für MS Königstein
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 64224.50von 6 Stimmeneigene: –
109

Der Zankapfel

Folgeninhalt
Schlechte Nachrichten für Heinrich: Als er nach Königstein zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war. Die "Königstein" liegt nicht an der Anlegestelle vor dem Fährhaus. Und auch der Zweitschlüssel zu seinem Haus ist nicht an der üblichen Stelle versteckt. Kurzerhand bricht Heinrich in sein eigenes Haus ein. Das bleibt nicht ohne Folgen. Die Polizei will den vermeintlichen Einbrecher verhaften. Zum Glück klärt sich das Missverständnis schnell auf. Heinrich fährt sofort zu Charlotte. Er muss wissen, was hier vor sich geht. Doch Charlotte hat weder gute Nachrichten noch Mitleid mit ihm. Da Heinrichs Interessen offensichtlich mehr bei Toni als bei seinem Schiff und der Familie liegen, muss er jetzt die Konsequenzen tragen. Das Schiff liegt auf der Werft. Warnecke ist Pächter und Kapitän der "Königstein". Und Wenzel hat gekündigt und ist zu seiner Jugendliebe Hanna gezogen. Das ist zu viel für Heinrich. In Quedlinburg hängt der Haussegen bei Familie Steiner schief. Heinrichs Tochter Christine ist mit sich und ihrem Familienleben sehr unglücklich. Ihre unkontrollierten Wutausbrüche quälen wiederum Conny und Gernot. Ein friedliches Zusammenleben scheint kaum noch möglich. Gernot, eigentlich bereit, seine Ehe zu retten, kann den Gefühlsschwankungen seiner Frau nicht mehr folgen. Außerdem treibt ein aufwendiges Restaurierungsprojekt eines alten Hauses den Architekten beruflich fast in den Ruin. Er sieht sich gezwungen, die "Königstein" zu verkaufen oder der Konkurs steht ins Haus. Christine stimmt dem Verkauf nicht zu. Sie will ihrem Vater nicht in den Rücken fallen. Der Ehestreit eskaliert. Gernot erleidet einen Schwächeanfall und muss ins Krankenhaus. Conny erträgt die Situation zu Hause nicht mehr. Sie hat kein Verständnis für die Gleichgültigkeit ihrer Mutter gegenüber Gernot. Kommt es zum endgültigen Bruch? Christine packt jedenfalls die Koffer und flieht nach Königstein. Heinrich Starke: Dietmar Schönherr Wenzel Jindrich: Herbert Köfer Charlotte Consulvio: Rosemarie Fendel Alfred Starke: Andreas Schmidt-Schaller Anneliese Starke: Erika Skrotzki Gernot Steiner: Günter Schubert Christine Steiner: Marina Krogull Toni Lichtenauer: Roswitha Schreiner Ulrich Starke: Nikolaus Gröbe Tina: Sheri Hagen Conny Steiner: Antonia Dalchau
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine